PRELUV Journal

Trendpiece Taillengürtel – Das sind die Dos and Don’ts

Trendpiece Taillengürtel – Das sind die Dos and Don’ts

Bestimmt kannst Du Dich noch daran erinnern, als man Gürtel  vorrangig trug, um den perfekten Sitz der Hose zu garantieren. Glücklicherweise haben wir diese Zeiten hinter uns gelassen. Der einfache Gürtel von damals wurde in den Jahren deutlich nach oben gepusht. Das kannst Du sogar wortwörtlich nehmen. Neben dem Design hat sich vor allem das Ansehen geändert. Zudem befindet sich der Gürtel nicht mehr nur auf Hüftebene, sondern jetzt vor allem auf Höhe der Taille. Das trendige Accessoire macht aber nicht nur stylisch so einiges her, sondern ist auch ein absoluter Figurschmeichler. So ist es nicht verwunderlich, dass sich der Taillengürtel zum absoluten Frühlingspiece Number One entwickelt hat. In unseren Dos and Don´ts verraten wir Dir, wie Du diesen richtig kombinierst und wovon Du auf alle Fälle die Finger lassen solltest.

Taillengürtel Dos:

Der Taillengürtel hat einiges zu bieten. Deshalb kannst Du ihn vielseitig einsetzen und wunderbar kombinieren. Es gibt jedoch auch hier ein paar Punkte, die Du unbedingt berücksichtigen solltest.

1.) Den passendenden Taillengürtel finden

Es gibt für jede Frau und jede Figur den richtigen Taillengürtel. Das trendige Accessoire formt Deinen Körper perfekt, da er immer an der schmalsten Stelle der Taille angelegt wird. Dadurch wird Dein Body in eine grandiose Sanduhrsilhouette verwandelt und Deine Taille wirkt noch schlanker. Generell gilt dieses Jahr das Gürtel-Motto „Big, bigger, the biggest“. Doch Vorsicht, denn nicht für jede Figur eignet sich ein Gürtel im XXL-Format.

Unser Tipp: Zierliche bis schmal gebaute Frauen sollten sich ein wenig zurückhalten und eher auf schmalere Gürtel greifen. Frauen mit sehr weiblichen Rundungen können hingegen bei ihrem Styling problemlos auf die oversized Gürtelvariation vertrauen.

Wearing some softer tones 2night! ???????????? Tap for details! ????????

A post shared by Carolin | Pink Fox (@pinkfoxy) on

 

2.) Auf die richtige Kombination kommt es an

Das tolle an dem neuen Frühlings-Stück ist, dass du ihn wirklich zu allem kombinieren kannst – egal ob zu Rock, Hose, Kleid, Jumpsuit, oder Mantel. Damit siehst Du wirklich immer top gestylt aus. Außerdem kannst Du das Trendpiece Gürtel sowohl sommerlich, alltagstauglich als auch mega chic und elegant stylen.

Another pair of Puma suedes never hurt nobody ✨ / all tagged ❤️ jumper @hotmessclothing

A post shared by CARMS LONDON (@x_carms) on

Taillengürtel Don´ts:

In kürzester Zeit können Outfits durch Taillengürtel gepimpt werden. Aber auch hierbei gibt es einige No-Go´s, die Du im Auge behalten solltest, um nicht in die Styling-Falle zu tappen. Du solltest auf jeden Fall vermeiden, das It-Piece über einen zu dicken Pulli oder einem winterlichen Stickkleid zu tragen, da Dich das schnell dick wirken lässt. Hinzu kommt Mode Fauxpas Nummer zwei. Dieser kommt zum Vorschein, wenn Du den Gürtel viel zu eng schnallst, denn schließlich soll der Taillengürtel unsere Figur perfekt ins Szene setzen und auf keinen Fall unsere Problemzonen betonen.

 

Dieser neue Trend ist in diesem Jahr übrigens in allen Farben, Formen, sowohl für großes als auch kleines Budget erhältlich. Somit ist garantiert das richtige für Dich dabei.

Du suchst noch nach Deinem Favoriten? Dann stöbere doch durch unser Sortiment und sichere Dir Deinen frühlingshaften Taillengürtel. Du bist an weiteren Trends und Inspirationen interessiert? Dann besuch uns einfach auf Instagram, Facebook und Twitter. Aber auch in unserem Journal warten viele neuen Trends darauf, von Dir entdeckt zu werden. Vorbeischauen lohnt sich.

Nicola
Nicola ist unsere Praktikantin bei Prelovee. Sie teilt ihre Leidenschaft zur Mode gerne mit Anderen und liebt es, sich permanent nach den neuesten Trends und Must-Haves umzusehen. Zu ihren Hobbys gehören Reisen, Shoppen und Sport.