PRELUV Journal

Trendalert Plisseerock: Bloggertrends für Dich zum Nachstylen

Trendalert Plisseerock: Bloggertrends für Dich zum Nachstylen

Wie Dir sicherlich schon aufgefallen ist, sind viele Frühlings und Sommertrends des Jahres 2016 wieder total in. So ist das auch beim Plisseerock. 2016 hatten wir diesen Trend dem Gucci Stardesigner Alessandro Michele zu verdanken. Besonders die Midi-Modelle des Plisseerocks sind momentan der absolute Renner und nicht mehr aus der Welt der Mode und Fashionblogger wegzudenken. Woher der Rock kommt, wie Du diesen perfekt stylst und womit Du ihn wunderbar kombinieren kannst, das erfährst Du bei uns.

Der Plisseerock und seine Geschichte:

Bereits Anfang des 19. Jahrhunderts trugen Frauen den Plisseerock zum Sport. In den 1950ern, zur Zeit des deutschen Wirtschaftswunders, hatte der Rock einen anderen Zweck. Nach dem Wiederaufbau war man froh sich endlich wieder etwas leisten zu können und sich schick zu machen. Der Plisseerock war in dieser Zeit ein sehr angesagtes Kleidungsstück, das feminin wirkte aber auch eine gewisse Leichtigkeit und Verspieltheit zum Ausdruck brachte. Seinen nächsten Zwischenstopp machte der außergewöhnliche Rock in den 80er Jahren auf den großen Laufstegen der Welt. 2016 feierte der Plisseerock sein Comeback in den Frühlings- & Sommerkollektionen. An dieser Laufbahn kannst Du deutlich erkennen, dass der Plisseerock zu den echten Klassikern gehört und eigentlich nie so richtig aus der Mode kommt.

Die unterschiedlichen Plisseerock-Modelle:

Den Plissee-Modellen sind in dieser Saison keine Grenzen gesetzt. Du kannst sie in Knallfarben, ganz in Weiß, Ton-in-Ton zum restlichen Outfit oder in zarten Puder- & Pastelltönen kaufen. Große Designer setzten bei der aktuellen Frühlings & Sommerkollektion aber auch verstärkt auf Colourblocking und den schimmernden Metallic-Look.

Mood of the day ..Pink as F***k. ???? @gucci @pietronolita @brian_atwood Regram @lefrenchystyle

A post shared by Giovanna Engelbert (@bat_gio) on

Der Plisseerock und seine Styling-Kombinationen:

Bei den Kombinationen sind deiner Fashion-Fantasie absolut keine Grenzen gesetzt. Bei Plisseeröcken im schimmernden Metallic-Look vor allem in Gold und Silber solltest Du darauf achten, dass Du das restliche Outfit eher schlicht hältst. Ansonsten wirkt es schnell einen Touch too much.

Wunderbar sieht dieser Rock übrigens auch in Kombination mit einer Nieten besetzten Lederjacke aus.

#mbfwb day 3 – fashion craziness???? #fashionweek #mbfw17 #mbfwberlin #teamKA

A post shared by KarolinaAlexandrova (@karolina.alexandrova) on

Aber auch mit den coolen neuen Print Shirts bist du für die aktuelle Saison super gewappnet.

Der Rock ist aber auch wunderschön zu groben Strickpullis, kuscheligen oversized Pullovern,  Taillengürtel, XXL T-Shirts und Sneakers.

Ganz wichtig ist jedoch, dass Du darauf achtest, den Plisseerock NICHT mit einer Business-Bluse und Ballerinas zu kombinierst. Das sieht super langweilig aus, wirkt spießig und macht Dich deutlich älter.

Wenn Du noch auf der Suche nach dem perfekten Plisseerock bist, dann schau doch mal auf unserer Website vorbei. Für weitere Inspirationen klickst Du Dich am besten durch Instagram, Facebook und Twitter.

Nicola
Nicola ist unsere Praktikantin bei Prelovee. Sie teilt ihre Leidenschaft zur Mode gerne mit Anderen und liebt es, sich permanent nach den neuesten Trends und Must-Haves umzusehen. Zu ihren Hobbys gehören Reisen, Shoppen und Sport.