PRELUV Journal

Greenery – Das ist die Trendfarbe des Jahres

Greenery – Das ist die Trendfarbe des Jahres

Bye, Bye heißt es jetzt für „Rose-Quartz“ und „Serenity“, denn dieses Jahr macht eine andere Farbe das Rennen. „Greenery“ heißt die neue Trendfarbe des Pantone-Instituts, ein satter Grünton, der auch die Letzten aus dem Winterschlaf holt und endlich die so ersehnten Frühlingsgefühle in uns weckt.

Warum eigentlich Greenery?

Gerade in Zeiten von politischen Unruhen und angespannten Beziehungen ist es wichtig, Haltung zu zeigen und den Menschen Hoffnung zu geben. Die neue Trendfarbe soll also als einen festen Pfeiler darstellen, der nicht nur positive Stimmung schafft und  gute Laune weckt, sondern mit dem Frühlingsanfang auch noch einen Neustart symbolisieren soll. Bei der Bestimmung der Trendfarbe spielt also nicht vorrangig nur die modische Komponente eine entscheidende Rolle,  vielmehr geht es auch darum ein eindeutiges Statement zu setzen. Mit dem frischen Grünton ist da sicherlich die richtige Entscheidung gefallen oder bekommst Du bei dem Anblick der Farbe nicht so richtig Lust auf Frühling?

Greenery erobert die Laufstege…

Selbstverständlich hat die Trendfarbe des Pantone-Instituts auch die Modewelt stark beeinflusst. Wer in Berlin, New York, London, Mailand und Paris vertreten war, wird sicherlich das ein oder andere Trend-Piece in Greenery entdeckt haben. Und zwar nicht nur in Form von Accessoires oder Schuhen, der Grünton durfte nämlich in allen Kategorien seine positive Wirkung unter Beweis stellen. Egal ob Mäntel, Hosen, Kleider oder Röcke, dieses Jahr gehört die grüne Trendfarbe einfach ins Rampenlicht.

Vom Laufsteg direkt in Deinen Kleiderschrank…

Du bist eigentlich kein Fan von grün und Dein Kleiderschrank besteht eher aus schlichteren Farben wie schwarz, weiß oder pastell? Egal, trau Dich einfach mal, denn die Farbe macht wirklich so richtig Lust auf Frühling und verleiht Deinem Outfit tolle Akzente. Da reicht oft schon eine Tasche, lässige Slipper oder ein cooles Shirt, um Deinem Look den nötigen Eyecatcher-Faktor zu geben. Fest steht aber auch, dass Du Dich trotzdem noch rundum wohlfühlen sollst, denn wenn das nicht der Fall ist, ist auch von dem eigentlichen positiven Eindruck nicht mehr viel übrig. Dezenter geht´s übrigens auch mit anderen Grün-Nuancen, denn nicht nur Greenery steht dieses Jahr im Fokus auch andere Grüntöne haben es auf die Laufstege geschafft.

Felt like a princess in this dress ???? more pics on my blog! | ????: @boutiqueonemc ????: @michawissen

A post shared by Janni Delér (@jannid) on

Lust auf Greenery und einen coolen Frühlings-Look? Dann stöbere doch durch unsere virtuellen Secondhand- und Vintage-Regale und sicher Dir Dein Traum-Piece in grün.

Marlena
Marlena ist das Herz des Prelovee Journals, da sie alles rund um Secondhand, Mode und Schreiben liebt. Sie recherchiert und gräbt die besten Infos, Insights und Trends für Dich aus.