Prelovee Journal

Festivalguide: Diese Festivals solltest Du nicht verpassen

Festivalguide: Diese Festivals solltest Du nicht verpassen

Endlich ist der Frühling da und wir konnten die ersten Sonnenstrahlen genießen. Beste Zeit also,  um Dir Gedanken über die Festivalsaison zu machen, die kommt nämlich rasant näher. Viel brauchst Du dafür aber eigentlich nicht: ein Zelt, einen Schlafsack, einige Erfrischungsgetränke und natürlich Deine Freunde. Schon kann es losgehen. Doch wohin eigentlich? Bei den vielen verschiedenen Angeboten kann man schon mal schnell den Überblick verlieren. Deshalb verraten wir Dir in unserem Festivalguide alles über die angesagtesten Top 5 Festivals, auf denen Du und Deine Freunde auf keinen Fall fehlen solltet.

 

Top 5 Festivals: Nature One Festival

Das Nature One Festival gibt es seit 1995. Es ist eines der größten Festivals in Europa, vor allem bekannt für elektronische Tanzmusik. Normalerweise findet es immer am ersten Wochenende im August statt – so auch dieses Jahr (04.08 – 06.08.2017). Veranstaltungsort ist die ehemalige Raketenbasis Pydna bei Kastellaun in Rheinland-Pfalz.

Kleidungstipp: Wie immer spielt auch das Wetter eine wichtige Rolle bei Deiner Kleiderauswahl. Am besten trägst Du eine 7/8 Hose, die Du ganz easy hochkrempeln kannst, wenn es zu warm wird. Dazu ein Bikinioberteil über das Du ein leichtes T-Shirt ziehen kannst und fertig ist Dein perfekter Festival-Look

Der beste Spezialeffekt der Welt: 100% Frischluft! #openair #festival #NatureOne #wecallithome #summer #pydna #rave

A post shared by NATURE ONE (@natureonefestival) on

Caption this! #TBT @natureonefestival last week. photo by @ktm3dia

A post shared by Laidback Luke (@laidbackluke) on

Top 5 Festivals: Chiemsee Summer

Das Festival mit legendärem Karibik-Feeling in Übersee am Chiemsee. Das bayerische Meer,  tolle Musik und die Bergatmosphäre verleihen dem Festival eine einzigartige und unbeschreibliche Charakteristik. Das Event wurde erstmals 1995 veranstaltet und findet dieses Jahr vom 16.08. – 19.08.2017 statt. Beim Musikstil ist von Rock, Hip-Hop, Elektro bis hin zu Reggae alles dabei.

Kleidungstipp: Alles was lässig ist, ist erlaubt. Entweder Du trägst ein Sommerkleidchen im Boho-Stil oder eine Hotpants mit Top.

All Killer No Filler – @sum41 drehen den Wilden Kaiser auf links! #CS16 #chiemseesummer #openair #festival

A post shared by Chiemsee Summer (@chiemsee_summer) on

Top 5 Festivals: Holi-Festival

Das Holi-Festival, auch als Farb-Festival bekannt, stammt aus Indien und zählt zu den buntesten und friedlichsten Festivals weltweit. Bei Musik und erfrischenden Getränken wird in der Gemeinschaft gefeiert und gelacht. Dann kommt der Countdown und Du öffnest Deinen Farbbeutel. 3 2 1 und Du stehst in mitten einer riesigen Farbwolke. Das Holi-Festival findet in mehreren deutschen Großstädten im Zeitraum von Anfang Juli bis Mitte September statt.

Kleidungstripp: Eine Hotpants und ein weißes Top dazu. Das sieht besonders mit den einzelnen Farbklecksen super gut aus. Nimm aber am besten ein Kleidungsstück, an dem Du nicht all zu sehr hängst, da die Farben nicht immer reibungslos beim Waschen entfernt werden können.

Top 5 Festivals: Rock am Ring

Das Rock am Ring Festival wurde 1985 zum ersten Mal veranstaltet und es sollte eigentlich bei einem einmaligen Ereignis bleiben. Da es sich dann aber als absoluter Erfolgsgarant entpuppt hat, findet es seitdem jährlich statt. Dieses Jahr feiern tausende Rock-Fans wieder vom 02.06 – 04.06.2017 am Nürburgring in Nürburg.

Kleidungstipp: Hotpants, T-Shirt und eine kurzärmelige Lederjacke verleihen Dir in Null Komma Nix einen rockigen Look und einen glanzvollen Auftritt.

Top 5 Festivals: Rock im Park

Das Rock im Park Festival findet ebenfalls vom 02.06 – 04.06.2017 im Zeppelinfeld in Nürnberg statt. Es wird als Parallelveranstaltung zu Rock am Ring gesehen.

Kleidungstipp: Mit einer Hotpants in Kombination mit einem weißen T-Shirt oder Crop Top triffts Du immer die richtige Wahl. Aufregend und extravagent wird der Look, wenn Du einfach unter der Hotpants eine grobmaschigen Strumpfhose trägst.

Falls Du noch weitere Styling-Inspirationen für Deinen perfekten Festival-Look suchst, besuch uns doch ganz einfach auf Instagram, Twitter, Facebook, Pinterest oder unserer Website.

Nicola
Nicola ist unsere Praktikantin bei Prelovee. Sie teilt ihre Leidenschaft zur Mode gerne mit Anderen und liebt es, sich permanent nach den neuesten Trends und Must-Haves umzusehen. Zu ihren Hobbys gehören Reisen, Shoppen und Sport.