PRELUV Journal

Diese 80er Jahre Trends feiern 2017 ihr Comeback

Diese 80er Jahre Trends feiern 2017 ihr Comeback

Die 80er Jahre gelten in Sachen Mode bis heute zu den einflussreichsten aller Zeiten. Die Damenmode erlebte tatsächlich eine regelrechte Revolution, bunt, auffällig und schillernd zählte definitiv zu den Must-Haves der 80er Jahre. Von Schulterpolster, Puffärmel über Oversize-Blazer, auffälligen Schmuck und Metallic, die Trends von damals erobern auch dieses Jahr wieder die Modewelt. Wir zeigen Dir welche Retro Pieces sich schon jetzt in die großen Kaufhäuser geschlichen haben.

It´s all about shoulders

Die Schultern kommen auch dieses Jahr wieder voll und ganz auf ihre Kosten. Von One-Shoulder über Off-Shoulder bis hin zu Schulterpolstern, diese Looks aus den 80er Jahren sollten wir auf keinen Fall verpassen. Besonders angesagt sind übrigens Off-Shoulder Blusen mit großen Volants, die in Kombi mit einer lässigen High-Waist Jeans Deinen 80ies Look perfekt machen.

Loving my look! ???? #style #offshoulder #carolginter

A photo posted by Carol Ginter (@carolginter) on

Glam-Faktor Metallic

Die schillernde Welt der 80er Jahre spiegelt sich in dieser Frühlings- und Sommerkollektion in sämtlichen Laufsteg Outfits wieder. Egal ob Schuhe, Kleider, Shirts oder Nagellack der Metallic Look ist nicht mehr aus den neuen Kollektionen wegzudenken. Wer´s nicht zu auffällig mag wählt am besten Taschen, Schuhe und Accessoires, denn das sorgt auf jeden Fall für den nötigen Glamour in Deinem Outfit.

#streetstyle #coffeedate #bomberjacket #silver #metalliclook

A photo posted by DENIZ Y. (@denizsweety) on

Big, bigger Oversize Blazer

Viele Frauen lieben ihn den Blazer, denn er sorgt im Nu dafür, dass Dein Look bürotauglich und elegant wirkt. Der Oversize Blazer hingegen wirkt etwas sportlicher, ist aber in Kombination mit einer schicken Bluse ohne Probleme für´s Büro geeignet. Super stylisch und alltagstauglich wird der Look übrigens mit Deiner Lieblingsjeans und angesagten Sneakern und wer´s gerne etwas ausgefallener mag kann auch High-Waist-Röcke dazu tragen.

Schmuck im 80er Jahre Stil

Ganz nach dem Motto mehr ist mehr war in den 80ern viel und vor allem auffälliger Schmuck an der Tagesordnung. Auch dieses Jahr ist auffälliger Schmuck im Stil der wilden 80ies wieder total angesagt. Egal ob Creolen oder Armreifen, die XXL Accessoires sind zurück und wir können uns jetzt schon auf tolle Looks à la Modanna, Kylie und Co. freuen.

Show your waist

Die Taille steht auch dieses Jahr wieder im Vordergrund. Mit angesagten Taillengürteln aus den 80ern rückst Du Deine Taille nicht nur ins rechte Licht, sondern sorgst auch noch für einen echten Eyecatcher in Deinem Outfit. Gerade Klamotten im Oversize Look kannst Du mit einem coolen Taillengürtel super stylen und Deine weiblichen Kurven super ins Szene setzen.

After my pregnancy i'm finally able to wear this #pink @balmain x @hm blouse #80ies #balmainxhm ????

A photo posted by Lena Terlutter (@lenaterlutter) on

Wir hoffen, dass Du Dein Lieblingspiece aus den 80er Jahren schon bald in den Händen hältst und Deinem Look mit einem echten Highlight versetzen kannst. Mehr zum Thema Modetrends findest Du übrigens in unserem Journal.

Marlena
Marlena ist das Herz des Prelovee Journals, da sie alles rund um Secondhand, Mode und Schreiben liebt. Sie recherchiert und gräbt die besten Infos, Insights und Trends für Dich aus.