Prelovee Journal

Das sind die Schuh-Trends für 2018

Das sind die Schuh-Trends für 2018

Eine neue Saison steht vor der Tür, so auch die neuen Schuh Trends für 2018. Egal ob klassisch, sportlich oder rockig, in Sachen Trend ist dieses mal wirklich für jeden etwas dabei. Fashionistas kombinieren grobe Modelle mit leichten, süßen Sommerkleidern und bringen mit einem Kittenheel den nötigen, eleganten Schwung in ihr Outfit.

Der Sneaker-Trend: Grob und Klobig

Balenciaga hat uns den neuen Trend auf dem Laufsteg gezeigt und so langsam halten die groben Sneaker Einzug in den Kleiderschrank vieler Blogger. Das Modell erinnert an den 90er Dad-Look und kündigt das Ende der schlichten Sneakers an. Vorbei sind die Zeiten von Yeezy und Co., der 90er Look, der zur Zeit super en vogue ist, bringt neuen Schwung in unseren Schuhschrank.

Das Comeback: Dr. Martens

Auch grob, aber definitiv mit einem anderen Flair behaftet, sind die legendären Dr. Martens. Die Schuhe geben eher einen rockigen und tafferen Vibe ab und können einem femininen Outfit einen coolen Touch geben. Die bekannteste Version der Schuhe sind wahrscheinlich die halbhohen Schnürstiefel in schwarz oder weinrot. Eine andere Version mit Klettverschlüssen wurde bereits an Supermodel Gigi Hadid sowie Schwester Bella Hadid gesichtet. Aber die Queen der coolen Dr. Martens Boots ist wohl Hailey Baldwin, die zahlreiche Modelle besitzt und diese perfekt zu kombinieren weiß.

@gigihadid #styledbymimicuttrell #styledbymigi

A post shared by Mimi Cuttrell (@mimicuttrell) on

I just love my friend @justineskye

A post shared by Hailey Baldwin (@haileybaldwin) on

Der elegante Schuh-Trend: Mid Heels

Wenn Dein Style eher klassisch, subtil und elegant ist, sind die gröberen Modelle wahrscheinlich nichts für Dich, aber keine Sorge, auch für die feminineren unter uns gibt es dieses Jahr einen passenden Trend: Mid Heels und ganz besonders Kittenheels. Mid Heels sind Schuhe mit Absatz, aber eben nur in halber Höhe und daher einfacher zu tragen und vor allem alltagstauglicher. Kittenheels sind hingegen nur eine spezielle Art der Mid Heels und wurden bereits 2017 durch die Kultmarke Dior wieder ins Leben gerufen.

Du fühlst Dich inspiriert und Dein großer Schuhkauf für 2018 steht noch an? Bei uns findest du eine riesige Auswahl an Secodnhandteilen, mit Sicherheit findest Du das Stück, das perfekt zu Dir passt. Und für noch mehr Anregungen und Inspiration wirst Du auf unsere Pinterest-, Facebook- und Instagramseite fündig.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Shoppen, Lesen und Pinnen.

Eva
Eva ist unsere Praktikantin und ist zuständig für das Prelovee-Journal. Sie liebt Mode und alles was sich um die Themen Styling und Trends dreht. Sie gibt Dir die neuesten Updates und Top Themen, um Dich immer auf dem Laufenden zu halten.