PRELUV Journal

Samt – Der Klassiker aus den 80ern ist zurück

Samt – Der Klassiker aus den 80ern ist zurück

Mit dem Comeback von Samt lassen auch 2016 wieder einige Designer den ein oder anderen Trend aus den 80er Jahren aufleben. Gerade in den letzten Jahren ist der elegante Stoff fast komplett von der Bildfläche der Designerkreationen verschwunden, doch jetzt ist der Trendstoff wieder angesagter denn je. Wir zeigen Dir welche Stücke besonders stylish sind und wie Dir der Samt-Look mit wenig Aufwand gelingt.

Für alle Samt Profis…

Du magst es gerne extravagant und bist regelrecht süchtig nach neuen Trends? Dann darfst Du dir den neuen Trendstoff Samt auf keinen Fall entgehen lassen. Egal ob Kleid, Rock oder Mantel wer´s gerne außergewöhnlich mag kann ohne Bedenken zu einem komplett Look in Samt greifen. Momentan total angesagt sind vor allem Samt-Pieces in Beerentöne, aber auch klassische Farben wie schwarz sehen total elegant aus. Kombinierst Du Sneaker, Lederjacke oder Jeansjacke zu Samt wirkt der Look übrigens sofort sportlicher und somit auch alltagstauglicher. In Sachen Stoffe kannst Du übrigens auch ohne Probleme Pieces aus Baumwolle oder Strick dazu tragen, denn gerade Rollkragenpullis aus Strick oder Baumwollhemden passen super zum neuen Trendstoff.

Wine typa mood????#ootn

A photo posted by Lima Ché ???? (@limaswardrobe) on

 

Für alle Samt-Anfänger…

Du stehst dem neuen Trend noch etwas skeptischer gegenüber? Kein Problem, denn zum Glück gibt es momentan super schöne Schuhe, Taschen und Accessoires in Samt, die Deinem Outfit einen echten Eyecatcher verleihen. In sämtlichen Modeläden reihen sich zahlreiche Schuhmodelle im eleganten Trendstoff von Mocassins bis hin zu Stiefeletten und High Heels. Aber auch Taschen sind wieder total modern wie die italienische Luxusmarke Gucci mit der kleinen Schultertasche Marmont beweist. Neben Taschen und Schuhen findest Du aber derzeit auch total viel Schmuck in Samt. Vor allem die aus den 90ern so bekannten Choker-Ketten  feiern gerade ihr Comeback und gehören in diesem Winter zu den absoluten Must-Haves. Gerade diese Halsketten sehen in schwarzem Samt mit filigranen Anhängern total stylish aus und verleihen Deinem Look einen echten Hingucker.

 

Dir fehlt noch das ein oder andere Samt-Piece in Deinem Kleiderschrank? Dann stöbere doch durch unser Sortiment und sichere Dir noch heute Dein Lieblingsstück. Mehr Infos zu den aktuellen Modetrends erfährst Du in unserem Journal unter der Rubrik Trends.

Marlena
Marlena ist das Herz des Prelovee Journals, da sie alles rund um Secondhand, Mode und Schreiben liebt. Sie recherchiert und gräbt die besten Infos, Insights und Trends für Dich aus.