PRELUV Journal

Was Du schon immer über die Kultmarke Talbot Runhof wissen wolltest

Was Du schon immer über die Kultmarke Talbot Runhof wissen wolltest

Sie sind ein junges Label, die es mit ihrer Abendmode geschafft haben ganz große Stars einzukleiden. Die Rede ist vom Münchner Designerduo Talbot Runhof. Wir verraten Dir was Du schon immer über die Kultmarke wissen wolltest.

Der Weg zu Talbot und Runhof…

Die Erfolgsgeschichte des Labels begann im Jahr 1991 als sich die zwei Gründer Johnny Talbot und Adrian Runhof in München kennen lernten und gemeinsam beschlossen eine Kollektion zu entwerfen. Dabei sind die beiden alles andere als gewöhnliche Designer. Während Runhof schon immer seiner Faszination und Leidenschaft für Mode nachging, war Talbot vor der Gründung des Modelabels in einer Branche tätig, die es nie vermuten lassen würde, dass sich dort ein so talentierter Modedesigner herumtrieb. Als studierter Elektrotechniker hatte er in mit Mode so gut wie gar nichts am Hut, doch der engagierte Adrian Runhof schaffte es seinen späteren Mitgründer so in den Bann zu ziehen und von der Mode zu begeistern, dass er der Elektrotechnik endgültig den Rücken kehrte. Um reichlich Erfahrung zu sammeln waren beide Designer zunächst bei großen internationalen Modemarken tätig. Doch der Traum eines eigenen Labels ließ die Beiden über die ganzen Jahre hinweg nicht los. Im Jahr 2000 setzten sie dann schließlich ihre Idee in die tat um und entwickelten eine Marke, die sich auf exquisite Abendmode spezialisiert und für starke, selbstbewusste Frauen stehen soll.

 

Von München in die weite Welt…

Hinter Talbot Runhof stecken meist tolle Abendroben, die mit außergewöhnlichen Materialien und viel Kreativität designt wurden, aber dennoch auch zu anderen Anlässen als Abendveranstaltungen tragbar sind. Besonders viel Wert legt das Designerduo bei seinen Kreationen auf höchste Qualität und auf eine top Verarbeitung. Fast alle Kleider des Labels sind Unikate. Die Popularität von Talbot Runhof hat längst die Grenzen Deutschlands gesprengt. Hollywood-Stars wie Angelina Jolie, Halle Berry oder Penelope Cruz zeigen sich immer wieder in einem der tollen Stücke machen deutlich wie erfolgreich das Designerduo weltweit ist. Doch die wohl größte Auszeichnung ist die Teilnahme an der zweimal jährlich stattfindenden Fashion Week in Paris. Die Modewoche in der französischen Metropole gilt als eines der wichtigsten Events in der Fashionbranche. Namhafte Luxusdesignerhäuser wie Chanel, Louis Vuitton und Céline präsentieren hier ihre neuesten Kollektionen. Talbot und Runhof hat es als eines von nur drei deutschen Labels geschafft, in Paris mitzuwirken und in Sachen Fashion ganz oben mitzuspielen.

Du willst noch mehr zum Thema Designer und Labels erfahren? In unserem Journal stellen wir Dir regelmäßig tolle Kultmarken- und Designer vor. Viel Spaß beim Lesen!

Marlena
Marlena ist das Herz des Prelovee Journals, da sie alles rund um Secondhand, Mode und Schreiben liebt. Sie recherchiert und gräbt die besten Infos, Insights und Trends für Dich aus.