PRELUV Journal

Was Du schon immer über das Kultlabel Gucci wissen wolltest

Was Du schon immer über das Kultlabel Gucci wissen wolltest

Egal ob Taschen, Schuhe oder Mode, das italienische Modelabel Gucci gehört bis heute zu den begehrtesten Modemarken weltweit. Wir verraten Dir warum das so ist und wer sich hinter dem Modehaus verbirgt.

Vom Sattlermeister zum gefeierten Designer…

Als Sattlermeister Guccio Gucci 1921 ein kleines Lederwarengeschäft in Florenz eröffnete, ahnte noch keiner, dass er damit den Grundstein für eines der weltweit größten Luxusmodelabel legte. Mit Lederwaren und luxuriösen Handtaschen schaffte es der Designer nicht nur die Italiener, sondern step by step auch berühmte Hollywoodstars wie Grace Kelly oder Liz Taylor für sein Handwerk zu begeistern. Dadurch erreichte Guccio in den 50er Jahren sein Unternehmen international derart bekannt zu machen, dass Menschen auf unterschiedlichen Kontinenten  seine Kreationen trugen. Die zwei ineinander geschwungenen G´s, die bis heute als unverkennbares Markenzeichen gelten, repräsentieren nicht nur die Initialen des Gründers, sondern stellen im Wesentlichen zwei Steigbügel dar, die auf den gelernten Beruf von Guccio Gucci zurückführen.

#gucci #guccishop #milanocentrale #galleriavittorioemanuele

A photo posted by Amarilda????????⭐️ (@amarilda19) on

Die Folgejahre von Gucci…

Gucci Bamboo BagNach den großen Jahren des Erfolgs wurde es Ende der 80er Jahre ruhiger um das Luxuslabel und eine familiäre Auseinandersetzung führte schließlich dazu, dass das Unternehmen an einen großen Luxusgüterkonzern verkauft wurde. Die starke Marke und der außergewöhnliche Stil der Gucci Mode blieb jedoch bestehen. Mitte der 90er Jahre sorgte dann der Designer Tom Ford für neuen Schwung im italienischen Modehaus. Auch heute, 20 Jahre nach Tom Ford, zählt Gucci noch zu den größten Modehäusern im Luxusbereich und sorgt mit seinen Kollektionen regelmäßig für neue Trends. Während damals die bekannte Bamboo Bag als Statussymbol galt, setzt das Label derzeit mit der Dionysus Bag sowie den Slippern mehr denn je einen Trend. Sämtliche Stars und Sternchen sowie große Fashionblogger tummeln sich in den großen Modemetropolen mit den neuen Kreationen des italienischen Luxuslabels und verdeutlichen wie beliebt Gucci Produkte nach wie vor sind.

Monday Gray ???? || Exact outfit details on FashionedChic.com/DailyDetails http://liketk.it/2pF0R

A photo posted by Erica Hoida • FashionedChic (@fashionedchicstyling) on

Du bist auch Fan des italienischen Labels? Dann stöber doch durch unser Gucci Sortiment und vielleicht hältst Du schon bald Dein Lieblingsstück in den Händen. In unserem Journal findest Du übrigens noch weitere Artikel zu angesagten Modemarken wie Michael Kors, Louis Vuitton oder Chloé. Viel Spaß beim Lesen!

 

Marlena
Marlena ist das Herz des Prelovee Journals, da sie alles rund um Secondhand, Mode und Schreiben liebt. Sie recherchiert und gräbt die besten Infos, Insights und Trends für Dich aus.