Prelovee Journal

Unsere schönsten Vintage-Accessoires für die Festtage

Unsere schönsten Vintage-Accessoires für die Festtage

Weihnachten steht kurz vor der Tür, Grund genug um sich schon mal erste Gedanken über die Festtagsoutfits zu machen. Wir helfen Dir dabei und zeigen Dir unsere schönsten Vintage-Accessoires für die kommenden Festtage.

Broschen

Von wegen altbacken und Oma-like, Broschen sind ein absolut stylisches Accessoires, das jeden Look zu etwas ganz Besonderem macht. Gerade Vintage-Broschen aus vergangenen Tagen sind echte Hingucker und teilweise auch richtige Schätze. Besonders beliebt sind nach wie vor Schmuckstücke der Luxusmarken Chanel und Dior. Vor allem die Chanel-Broschen in Form der berühmten Kamelie und das mit Perlen besetzte Modell des Logos stehen bei Fashionistas ganz oben auf der Wunschliste. Damit Deine Lieblingsbrosche auch wirklich zum Eyecatcher wird, kombinierst Du am besten schlichte Teile wie eine unifarbene Bluse oder Kleid dazu.

Brosche     Brosche Chanel     Brosche Chanel    Brosche     Brosche        Brosche Dior

Armbanduhren

Die Armbanduhr gilt seit Jahrzehnten als das beliebteste Accessoires schlechthin. Egal ob in gold, silber, mit Leder, schlicht oder extravagant, kaum eine Frau ziert nicht regelmäßig ihr Handgelenk mit einer ihrer Lieblingsuhr. Auch bei der Armbanduhr gilt, ein Blick in Omas Schmuckschatulle kann sich so richtig lohnen, denn Vintage-Modelle sind derzeit beliebter denn je. Gerade zu den Festtagen kannst Du mit tollen Vintage-Accessoires ein Highlight setzen und dein Outfit so richtig aufpeppen. Umso extravaganter die Uhr, umso schlichter sollte jedoch der Rest des Looks sein, denn schließlich sollst Du euren Weihnachtsbaum nicht total in den Schatten stellen.

Rolex Uhr Rolex Uhr Uhr LonginesBulgari UhrMarc Jacobs UhrEmporio Armani Uhr

Handschuhe

Um bestens für die kalten Tage und dem Weg zum Familientreff gerüstet sein dürfen auf keinen Fall Handschuhe in Deiner Sammlung fehlen. Egal ob in Strick oder Leder, Handschuhe sind nicht nur Mittel zum Zweck, sondern ein tolles Accessoires, das Du über Jahre hinweg tragen kannst. Magst Du´s gerne etwas schicker wählst Du am besten Lederhandschuhe aus vergangenen Tagen, denn die wirken besonders elegant. Aber auch Handschuhe aus Strick sehen total stylisch aus und können Deinen Look so richtig auf Vordermann bringen. Falls Du übrigens noch das ein oder andere Vintage-Modell zuhause hast, das du selbst nicht mehr trägst kannst Du das auch super als Weihnachtsgeschenk nutzen, denn über besondere Vintage-Accessoires freut sich wirklich jeder.

Handschuhe Maison FabreHandschuhe Lacroix   Handschuhe CoachHandschuhe Maison FabreHandschuhe Maison Fabre   Handschuhe Missoni

Dir fehlen noch die ein oder anderen Vintage-Accessoires für die Festtage? Dann stöbere doch durch unser Sortiment und sichere Dir noch Dein Lieblingsstück für die besinnlichen Tage. Mehr zum Thema Vintage und Secondhand erfährst Du in unserem Journal unter der Rubrik Secondhand.

 

Marlena
Marlena ist das Herz des Prelovee Journals, da sie alles rund um Secondhand, Mode und Schreiben liebt. Sie recherchiert und gräbt die besten Infos, Insights und Trends für Dich aus.