PRELUV Journal

Unser Food & Drink-Guide für Deine perfekte Sommerparty

Unser Food & Drink-Guide für Deine perfekte Sommerparty

Das Wetter zeigt sich von seiner besten Seite, optimal also, für eine schöne Garten- oder Sommerparty. Damit sich Deine Partygäste auch richtig wohl fühlen, haben wir im Folgenden einige Tipps und Tricks rund um das Thema Essen und Trinken. Somit ist für das leibliche Wohl definitiv gesorgt und Deine Party kann nur ein voller Erfolg werden.

Killing two cans of chickpeas while waiting for them #hasselbackpotatoes to get crunchy ????????. Baby #spinach –> builds baby bizeps ????(alliteration ????), broccoli, carrots, raspberries oh and the remaining #chickpeas of course ✌???? . Have a lovely evening beautiful souls ✨ ➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖ So ein schöner Abend heute ???? Deshalb habe ich spontan entschieden eine kleine Auszeit zu nehmen. Wetter soll ja die nächsten Tage tendenziell wieder schlechter werden also ausreichend Gelegenheit um am PC zu arbeiten ???? Macht euch einen schönen Abend meine Lieben! . . . . . . . . . . . . #vegandiet#veganfood#veganlunch#veganbowls#wholefoods#buddhabowl#carbivore#plantbaseddiet#801010#kichererbsen#colorfulfood#highprotein#foodie_features#buddhabowls#hclf#healthyvegan#eattherainbow#healthycuisines#deutschlandvegan#kartoffeln#veggie#starchbased#plantstrong#veganweightloss#eatyourgreens#vegangermany#potatoes @real_simple

A post shared by ᴶᵁᴸᴵᴬ ᗪEᗪIᑕᗩTEᗪ ᖇᗩᗷᗷIT ???? (@clean_body_) on

Sommerparty: Das perfekte Essen

Partys und Events sind ja generell mit viel Aufwand verbunden. Da macht auch Deine Sommerparty normalerweise keine Ausnahme. Aber gleich mal eines vorneweg: Bei einer Sommerparty geht es nicht in erster Linie darum, die außergewöhnlichsten und exotischsten Rezepte zu präsentieren, sondern schnelle und einfache Gerichte, die optisch Einiges hermachen. Einen kleinen Tipp haben wir noch. Nimm ruhig Gerichte, die Du routiniert drauf hast, denn damit sparst Du Dir zusätzlichen und unnötigen Stress. Wenn Du allerdings dennoch auf der Suche nach neuen Inspirationen bist, dann haben wir hier genau das richtige für Dich. Ein paar super schnelle und mega leckere Tipps, die Dich und Deine hungrigen Partygäste garantiert zufrieden stellen werden.

Grillbuffet

Das ist wahrscheinlich die typischste Essensform bei Sommerpartys und damit auch die bewährteste. Der Vorteil eines Grillbuffets ist ganz eindeutig, dass für jeden Geschmack das Richtige dabei ist. Für Dich in der Vorbereitung ist das ganze auch recht einfach, jedoch aufgrund der Vielseitigkeit mit einigem Zeitaufwand verbunden. Ein klassisches Grillbuffet beinhaltet unterschiedliche Würstchen, Fleisch- und Gemüsespieße.

Aber auch frische Salate, verschiedene Dips, Brote oder Semmeln.

Hier mal ein paar Salat-Inspirationen:

#summersalad I rock at salad!

A post shared by Katie Ell (@katieell29) on

Wer bei den lauen Sommernächten auch noch einen Hauch an italienischem Flair mit einfließen lassen will, kann auch noch verschiedene Antipasti-Schälchen oder eine kleine Platte vorbereiten.

Oh timber… so perfectly paired with cheese ????

A post shared by Grapevine Event Catering (@grapevinecatering) on

Fingerfood

Eine andere Alternative zum Grillbuffet stellt das Fingerfood dar. Die Vorbereitung ist super einfach und meist auch mit relativ wenig Zeitaufwand verbunden. Ein weiterer Vorteil von Fingerfood ist, dass Du vieles auch bereits am Vortag vorbereiten kannst und Dich so am Party-Tag um andere Dinge kümmern kannst. Als Fingerfood eignen sich z.B. Bruschetta oder belegte Brötchen (je nach Geschmack mit Wurst, Käse, Salat oder Antipasti). Bei Fingerfood handelt es sich zudem meist um kalte Gerichte, die sich super für warme Sommerabende eignen.

Tutto Benne❤️❤️❤️ #Bruscetta #MakingDinner

A post shared by Kobi (@kobikihara) on

Sommerparty:  Die perfekten Drinks

Neben gutem Essen, spielen aber auch die Getränke eine wichtige Rolle. Wir haben für Dich sowohl leckere alkoholische als auch alkoholfreie Getränke-Ideen parat. Diese eignen sich perfekt für die schönen Sommerabende draußen. Egal ob Bowle, Cocktail oder einfach nur ein kühles Erfrischungsgetränk – mit unseren Tipps hast Du garantiert das richtige für Jedermann parat. Ein kleiner Begrüßungssekt oder ein Gläschen Champagner kommt übrigens eigentlich immer gut an.

Bei Männern geht es getränketechnisch meisten ganz einfach, denn diese freuen sich meist einfach über ein gekühltes Bier oder einen guten Wein – das ist also super simple.

Für Frauen darf es gerne etwas leichter und fruchtiger sein. Super gut eignen sich hierzu z.B. ein Lillet Wild Berry oder der berühmt-berüchtigte (Himbeer-)Hugo.

Wenn das Ganze dann doch etwas aufwendiger sein darf, dann haben wir auch noch einige Cocktails im Angebot. Wie wäre es denn mit einem Touch Down oder einem Sex on the Beach? Diese eignet sich super, um mal so richtig schön zu entspannen.

Wir wünschen Dir und Deinen Freunden einen super schönen Abend auf Deiner nächsten Sommerparty. Falls Du noch Inspirationen für Dein Partyoutfit suchst, besuch uns doch auf unserer Website.

Nicola
Nicola ist unsere Praktikantin bei Prelovee. Sie teilt ihre Leidenschaft zur Mode gerne mit Anderen und liebt es, sich permanent nach den neuesten Trends und Must-Haves umzusehen. Zu ihren Hobbys gehören Reisen, Shoppen und Sport.