PRELUV Journal

Trendalert Sommerhut – So stylst Du das It-Piece richtig

Trendalert Sommerhut – So stylst Du das It-Piece richtig

Auch dieses Jahr zählt der Sommerhut wieder zu den absoluten Must-Haves, denn er sieht nicht nur total stylisch aus, sondern ist gerade im Sommer auch noch total praktisch. Wer also outfit-technisch en vogue und zugleich vor den Sonnenstrahlen geschützt sein will, trifft mit einem Hut sicherlich die richtige Wahl. Welche Modelle diesen Sommer besonders angesagt sind und was Du am besten dazu kombinieren kannst verraten wir Dir in diesem Artikel.

Der klassische Sommerhut: Fedora

Der Fedora gehört zu DEN Klassikern unter den Hüten. Charakteristisch für den Fedora Hut ist üblicherweise die an der Seite und hinten leicht nach oben gebogene Hutkrempe sowie die flachere und leicht nach unten gebogene Krempe an der Vorderseite. Im Gegensatz zu großen, auffälligen Modellen ist der Fedora eher schlichter und somit gerade für Hut-Anfänger perfekt geeignet. Kaufen kannst Du das Modell in allen möglichen Farben und Materialien. Gerade im Sommer kannst Du auch mal zu einer kräftigeren Farbe  wie rot greifen, achte dann aber darauf, dass Dein restliches Outfit eher schlichter gehalten ist. Besonders stylisch sieht der Fedora übrigens zu sommerlichen Maxikleider oder leicht fließenden Midi-Röcken aus.

• MAGICAL MOMENTS • …like this ???? #mykonossunset #nomorewordsneeded ????????

A post shared by by Julia Mosig / Mommy to be ???? (@stylingliebe) on

Der extravagante Sommerhut: Floppy Hat

Der Floppy Hat beziehungsweise Schlapphut ist für all diejenigen geeignet, die es gerne etwas auffälliger mögen. Durch die große, unfixierte Krempe wirkt der Schlapphut vor allem zu schicken Kleidern besonders elegant. Aber auch zum Casual Sommer-Look kannst Du den Floppy Hat kombinieren. Dazu eignet sich am besten ein Modell aus Stroh, das nimmt dem extravaganten Hut das elegante Flair und wirkt somit wesentlich lässiger. Wer mode-technisch noch eine Schippe drauflegen möchte, wählt am besten ein besticktes oder mit bunten Pompoms versehenes Modell, denn liegt bei allen Fashionbloggern momentan besonders im Trend. Auch hier gilt, ist der Hut schon auffällig genug, kannst Du Deinen restlichen Look ruhig etwas schlichter wählen.

Just a mermaid in her natural habitat????????✨ thanks for the perfect floppy hat @francescas

A post shared by BLONDE À LA MODE (@blondealamode_) on

Der mediterrane Sommerhut: Florentiner

Der Florentiner gehörte schon in den 50er Jahren zu den begehrtesten Accessoires der Damenmode. Da er klassischerweise aus Stroh gefertigt wird, wurde er auch damals schon als Sommerhut getragen. Neben dem Stroh zeichnet sich der Florentiner durch seine dekorativen Elemente wie Bänder oder Blumen aus, die den sommerlichen Charme nochmals unterstreichen. Ach ja der Florentiner schreit förmlich nach Sonne, Meer und mediterranem Flair und verschafft somit Deinem Look ganz automatisch eine sommerliche Note. Aber gerade weiße Sommerkleider in Kombination mit warmen Brauntönen sehen besonders gut zum Florentiner aus.

Wandering the streets of Rome in @lovelypepacollection ✨❤️ #lovelypepatravels #lovelypepa #rome #lovelypepagirls

A post shared by Alexandra Pereira (@lovelypepa) on

Dir bist noch auf der Suche nach einem stylischen Sommerhut? Dann stöbere doch durch unsere Suchmaschine und finde Dein Lieblingsmodell noch heute.

Marlena
Marlena ist das Herz des Prelovee Journals, da sie alles rund um Secondhand, Mode und Schreiben liebt. Sie recherchiert und gräbt die besten Infos, Insights und Trends für Dich aus.