PRELUV Journal

Trendalert Bomberjacke – So stylst Du die neue It-Jacke

Trendalert Bomberjacke – So stylst Du die neue It-Jacke

In den letzten Jahren war die Lederjacke das „It-Piece“ schlechthin, doch diese erhält in dieser Saison einen neuen Mitstreiter in Sachen Frühlingstrend: Die Bomberjacke. Woher die Trendjacke eigentlich stammt und wie Dir ein cooler Look gelingt haben wir für Dich recherchiert.

Die Bomberjacke früher und heute

Die It-Jacke hat ihren Ursprung eigentlich  in der Armeebekleidung. Dort galt sie nämlich als der Nachfolger der Fliegerjacke, die damals aus Pferdeleder hergestellt wurde und dadurch viel schwerer und unvorteilhafter für die Kampfpiloten war. Die Nylonjacke, die dann 1958 von der US Air Force eingeführt wurde, stellt also mehr oder weniger den Prototyp der heutigen, modernen Bomberjacke dar. Farbtechnisch wurde die Original Jacke aber damals nur in dunkelblau produziert, umso besser, dass sie jetzt ihr Revival in allen Farben und Formen feiert.

Wer sich in letzter Zeit in der Modewelt umgesehen hat wird sicherlich festgestellt haben, dass Bomberjacken mittlerweile in den verschiedensten Farben und Mustern existieren, perfekt für den Frühling also. Zudem verleiht sie jedem Deiner Outfits einen lässigen und coolen Touch, der sich sogar bei schicken Kleidern oder Röcken als wundervoller Stilbruch entpuppt. Neben den klassischen Farben wie schwarz, blau und olivgrün, lassen Dich in diesem Frühling vor allem Modelle mit auffälligen Prints und farbenfrohen Mustern zur Trendsetterin werden. Zu einem besonderen Hingucker wirst Du übrigens, wenn Du zu Jacken mit Blümchenprint oder tropischen Motiven greifst, dazu eine coole Jeans und fertig ist ein stylischer Frühlings-Look. Eine für die wärmeren Frühlingstage geeignete Bomberjacke ist übrigens die Blouson. Sie besteht aus einem leichten, dünneren Stoff und wird in den verschiedensten Farben und Ausführungen angeboten. Von der schlichten, unifarbenen Variante, bis hin zum glänzenden Modell mit auffälligen Strickereien, bei dem derzeitigen Angebot kommt sicher jede Modefrau auf ihren Geschmack.

So kombinierst Du Deine Bomberjacke richtig

Von wegen casual, mit einer Bomberjacke kannst Du viele Styles umsetzen – von sportlich bis schick ist alles möglich. Dabei ist nur wichtig, dass Du darauf achtest, wie auffällig dein Bomber ist und dein restliches Outfit dementsprechend anpasst. Das heißt, bei einer auffälligen Bomberjacke sollte alles andere ziemlich schlicht gehalten werden. Wenn Du Deine Jacke besonders zur Geltung bringen willst, solltest Du Dir Deine Bomberjacke eine Nummer größer kaufen und diese mit einer High Waist Jeans, einem Body und coolen Sneakers kombinieren. Wenn Du´s lieber schicker magst, dann greife am besten zur Bomberjacke mit leichten Strickereien, dazu eine Blue Jeans und schicke High Heels und schon ist Dein Schick-Look perfekt. Schmuck ist bei diesen Hingucker-Jacken meist nicht notwendig. Falls Du trotzdem nicht komplett auf Accessoires verzichten möchtest, kannst Du dazu aber super eine Choker Kette oder filigrane, schlichte Ringe kombinieren.

Du suchst noch nach einem stylischen Modell mit Wohlfühlcharakter? Bei uns findest Du eine große Auswahl an coolen Secondhand-Stücken mit echtem Schnäppchen-Charakter.

Marlena
Marlena ist das Herz des Prelovee Journals, da sie alles rund um Secondhand, Mode und Schreiben liebt. Sie recherchiert und gräbt die besten Infos, Insights und Trends für Dich aus.