Prelovee Journal

So wird der Pailletten-Look sommertauglich

So wird der Pailletten-Look sommertauglich

Pailletten, Glanz und Glitzer. Alles Dinge, die man doch eher mit Weihnachten und Silvester assoziiert. Aber wir sagen Nein! Die Teile, die Du für die Frühlings- und Sommersaison immer wieder in die hinterste Ecke Deines Kleiderschrankes verbannt hast, bekommen jetzt auch an warmen Tagen ihren perfekten Auftritt!

Die Haute-Couture Shows haben es uns gezeigt

Die Paris-Couture-Shows waren jetzt im Januar. Die Looks sind zwar nicht unbedingt alltagstauglich, aber geben eine gute Inspirationsquelle. Couture-Mode ist schließlich dazu gedacht eine etwas künstlerische, kreative Seite des Designers zum Vorschein zu bringen und mehr Wert auf handgefertigte Detailarbeit zu legen. Abgesehen davon ist Couture-Mode nicht sonderlich erschwinglich. Das weltbekannte Modehaus Chanel beispielsweise präsentierte uns verspielte, romantische Designs mit Stickereien in zarten Farben, inklusive Pailletten.

Stilbruch mit Pailletten

Stilbruch bedeutet nicht nur sportlich mit chic zu kombinieren, sondern auch legere und partytaugliche Pieces kannst Du super miteinander kombinieren. Als Partyelement eignet sich natürlich perfekt ein Paillettenteil  und den legeren Part spielt entweder eine Jeans, eine lockere Bluse oder ein weißes Shirt. Perfekt also, um Dein Frühlingsoutfit aufzuwerten und einen aufregenden Eyecatcher in Dein Outfit zu integrieren. Das macht doch gleich Laune auf bunte, blühende Blumen und die strahlende Sonne. Geschickt!

How to: Pailletten

Du findest die Idee an sich ganz cool, bist Dir aber immer noch nicht so sicher wie Du den Trend tragen kannst? Kein Problem, hier kommen ein paar Ideen.

1.  Casual als Unterteil in Kombination mit einem lässigen Pulli. In Frage kommt dabei beispielsweise eine weite Hose, die zur Zeit super trendy ist oder ein Bleistiftrock, der diesen Sommer überall zu sehen sein wird

2. Super einfach als Einteiler. Da kannst Du nichts falsch machen, solange der Jumpsuit oder das Kleid sitzt und Du Dich wohlfühlst machst Du alles richtig. Updressen kannst Du das Teil mit hohen Schuhen und einer Clutch, lässig wirkt der Look mit Sneakern und T-Shirt drunter.

Sequin lover by heart ✨| @senstylable

A post shared by FASHION BLOGGER | JECKY (@wantgetrepeat) on

already missin’ the holidays and the shine time ✨ who’s with me?

A post shared by WHITNEY SCHERILLO (@whitneybearr) on

Dir gefällt der Artikel? Super das freut uns! Für noch mehr Inspiration findest Du uns bei Pinterest, Instagram und Facebook! Schau doch mal vorbei. Dir fehlen noch Paillettenteile? Bei uns auf der Seite findest Du eine riesige Auswahl an Secondhandmode..

Viel Spaß beim Shoppen und Lesen.

Liebe Grüße, Dein Prelovee Team!

 

Eva
Eva ist unsere Praktikantin und ist zuständig für das Prelovee-Journal. Sie liebt Mode und alles was sich um die Themen Styling und Trends dreht. Sie gibt Dir die neuesten Updates und Top Themen, um Dich immer auf dem Laufenden zu halten.