Prelovee Journal

So trägst Du die angesagten Pastelltöne im Alltag

So trägst Du die angesagten Pastelltöne im Alltag

Ostern steht vor der Tür und das bedeutet der Frühling lässt auch nicht mehr lange auf sich warten. Und was ist da schon entzückender als bunte, blühende Bäume, strahlende Sonne und ein hellblauer Himmel. Um Dich aber auch modisch so richtig in Frühlingsstimmung zu bringen, haben wir hier schon mal ein paar Ideen, wie Du die angesagten Pastelltöne tragen kannst, auch wenn Du sonst eher zu den Fans von schwarz und grau gehörst.

Schwarz geht immer

Wer an Outfits mit Pastelltönen denkt, dem wird wahrscheinlich ein helles, buntes, sehr mädchenhaftes Outfit in den Sinn kommen. Viele sind genau davon abgeschreckt und denken, Pastelltöne können nicht mit kräftigen Farben wie schwarz getragen werden, weil der Kontrast zu extrem ist. Wir sind jedoch der Meinung, dass das sehr wohl geht und auch noch super stylisch aussehen kann. Egal, ob feminines Kleidchen mit cooler robuster Jacke in schwarz oder einer klassischen Jeans in schwarz, die Kombination aus hellen Pastelltönen und kräftigen dunkleren Nuancen sorgt für den nötigen Pepp in Deinem Frühlingsoutfit.

Starting off #ParisFashionWeek with @lacoste 🐊 wearing SS18 #Lacoste for the show 🖤

A post shared by XENIA (@xeniaoverdose) on

Für die Mutigen – Pastell all over

Monochrom Looks: Diese Styles sind super praktisch und einfach zu kombinieren, aber dennoch gibt es einen Haken: Sie fallen auf. Wer also schnell in die Stadt muss und nicht groß auffallen will sollte eher zu einem anderen Look greifen. Aber für die Mutigen unter uns ist dieser Look wahrscheinlich genau das Richtige, denn gerade an sonnigen Tage wird Dir dieses Outfit bestimmt Freude und gute Laune bereiten. Somit steht Dir also nichts mehr im Wege in flieder, zartem rosa oder hellem gelb mit der Sonne um die Wette zu strahlen.

Crushing on lilac real hard this season http://liketk.it/2uMfS #liketkit

A post shared by Aimee Song (@songofstyle) on

 Pastelltöne mal zwei

Du bist ein riesiger Fan des Pastelltrends und kannst Dich einfach nicht für einen Farbton entscheiden? Kein Problem, kombiniere einfach mehrere Pastelltöne miteinander, denn das Gute an den zarten Farbtönen ist, dass eigentlich so gut wie alle miteinander getragen werden können. Kombinierst Du mehrere Pastelltöne wirkt Dein Look übrigens auch super frühlingshaft und das ist genau das Richtige für die (hoffentlich) kommenden sonnigen Tage.

Du hast richtig Lust auf den Frühling bekommen? Gut, wir freuen uns nämlich auch schon so auf die wärmeren Tage! Für mehr Inspiration findest Du uns bei Instagram, Facebook und Pinterest. Pastelltöne hast Du noch nicht in Deinem Kleiderschrank? Na dann los! Bei uns findest Du eine große Auswahl an Vintageteilen.

Viel Spaß beim Shoppen und Lesen!

Eva
Eva ist unsere Praktikantin und ist zuständig für das Prelovee-Journal. Sie liebt Mode und alles was sich um die Themen Styling und Trends dreht. Sie gibt Dir die neuesten Updates und Top Themen, um Dich immer auf dem Laufenden zu halten.