Prelovee Journal

So erkennst Du eine Original Saint Laurent Tasche

So erkennst Du eine Original Saint Laurent Tasche

Eine klassische Saint Laurent Tasche gilt längst als Statussymbol und ist deshalb auch seit Jahren zum attraktiven Gut für Fälscher geworden. Wie Du der Plagiat-Falle aus dem Weg gehen kannst verraten wir Dir in unserem YSL Fake Check.

Sieh Dir das Logo der Saint Laurent Tasche genau an

Das Logo ist wie so oft ein Merkmal, das Du am besten genauer unter die Lupe nehmen solltest. Generell gilt, dass das Label seit 2012 nicht mehr unter dem Namen Yves Saint Laurent auftritt, sondern in Saint Laurent umbenannt wurde. Somit kann es durchaus vorkommen, dass sich das Design älterer Modelle von dem der neueren Modelle unterscheidet. Ein entscheidendes Merkmal ist jedoch, dass das „T“ in den Wörtern Saint und Laurent, das davor stehende „N“ berühren sollte. Prüfe am besten auch immer die Qualität des Metall-Logos und die Platzierung. Bei vielen Fälschungen wird der „YSL“-Schriftzug nicht genau in der Mitte und unsauber angebracht.

           

Prüfe das Etikett

An vielen gefälschten Saint Laurent Taschen wird außen ein Metalletikett mit dem Schriftzug „Yves Saint Laurent“ oder ein Lederetikett mit der Aufschrift „Genuine Leather“ angebracht. Viele ahnungslose Käufer sehen gerade das als zusätzliches Echtheitsmerkmal an, doch genau das Gegenteil ist der Fall. Original YSL Taschen haben außen kein zusätzliches Etikett mit den genannten Schriftzügen.

Untersuche die Seriennummer 

Üblicherweise haben alle Original YSL Taschen eine Seriennummer, die im Tascheninneren angebracht wird. Prüfe, ob Deine Tasche dieses Merkmal aufweist und ob die Seriennummer in dieser Art überhaupt existiert. Fehlt diese Nummer solltest Du auf jeden Fall hellhörig werden und lieber die Finger davon lassen. Wenn Du Dir bezüglich der Seriennummer nicht sicher bist,  kannst Du entweder direkt bei einem Saint Laurent Store nachfragen oder Dich auf der offiziellen Homepage erkundigen. Bei vielen Saint Laurent Taschen findest Du außerdem unter der Seriennummer den Schriftzug „made in Italy“, je nach Modell und Herstellungsjahr kann diese Aufschrift auch in Großbuchstaben eingeprägt worden sein.

     

Du hast schon das nötige Kleingeld für eine Saint Laurent Tasche? Dann stöbere doch durch unser Sortiment und sichere Dir noch heute Deine Lieblingstasche inklusive Schnäppchen-Charakter und Echtheitsgarantie.

Marlena
Marlena ist das Herz des Prelovee Journals, da sie alles rund um Secondhand, Mode und Schreiben liebt. Sie recherchiert und gräbt die besten Infos, Insights und Trends für Dich aus.