PRELUV Journal

Die Top 10 der schönsten Urlaubsziele in Europa

Die Top 10 der schönsten Urlaubsziele in Europa

Jetzt ist schon wieder Halbzeit im Jahr 2017. Das ist der beste Zeitpunkt, um sich über den längst überfälligen Urlaub Gedanken zu machen. Die Gedanken schweifen bei den aktuellen Temperaturen sowieso gerne mal zu Sonne, Strand und Meer ab. Wenn du Dich also urlaubsreif fühlst, aber keine Lust hast, Dich mehr als 10 Stunden in den Flieger zu setzen dann haben wir hier genau das richtige für Dich. Wir zeigen Dir unsere Top 10 der schönsten Urlaubsziele in Europa.

Top 10 der Urlaubsziele: Paris

Paris – Die Stadt der Liebe. Egal, ob allein oder zu zweit, Paris ist garantiert eine Reise wert. Neben den bekannten Sehenswürdigkeiten wie dem Eiffelturm, Montmartre, dem Arc de Triomphe und dem Louvre, solltest Du aber auch unbedingt in einem der kleinen Cafés in den Seitenstraßen einen Zwischenstopp einlegen. Dort kannst Du das einzigartige Flair von Paris zu 100% genießen. Die Stadt der tausend Lichter ist aber auch für sein Modebewusstsein bekannt, deshalb solltest Du Dir auch ein wenig Zeit zum Shoppen einplanen.

Top 10 der Urlaubsziele: Barcelona

Barcelona ist die zweitgrößte Stadt Spaniens und die Hauptstadt Kataloniens. Sie ist vor allem für die außerordentliche Kunst von Antonio Gaudí bekannt. Der Künstler hat dort Meisterwerke wie die Sagrada Familia, den Park Güell oder aber auch das Haus Casa Milà (auch bekannt als La Pedrera) geschaffen. Zu Lebzeiten Gaudís wurde die Sagrada Familia nicht mehr fertig. Die Fertigstellung ist für 2026 geplant.

Top 10 der Urlaubsziele: Rom

Neben der exzellenten Küche mit Pizza und Pasta hat Rom noch deutlich mehr zu bieten. Wenn Du dort bist, solltest Du Dir auf alle Fälle das Kolosseum nicht entgehen lassen. Aber auch dem Trevi-Brunnen (italienisch: Fontana di Trevi) solltest Du einen Besuch abstatten und eine Münze hineinwerfen. Der Legende nach bringt es Glück, wenn man Münzen in den Trevi-Brunnen wirft. Wirst Du eine Münze hinein bedeutet das, dass Du nach Italien zurückkommen wirst. Bei zwei Münzen verliebst Du Dich in einen Italiener/ eine Italienerin. Wenn Du dann noch eine dritte Münze in den Brunnen wirfst, wirst Du die Liebe Deines Lebens heiraten.

We made our wish together in the Eternal City. A dream since we were kids. ???????? @westinexcelsiorrome

A post shared by ???? JACK + ALLISON MARIE ???? (@obrienandolive) on

Top 10 der Urlaubsziele: Mailand

Mailand – eine Stadt die das Herz aller Fashionistas und Shopping-Queens höher schlagen lässt. Die Stadt selbst zählt zu den absoluten Mode-Metropolen. Am bekanntesten ist das „Quadrilatero d’oro della moda“, was soviel wie das „goldene Modeviertel“ bedeutet. Fashionlover aus aller Welt kommen dorthin, um die Schaufenster der Boutiquen und Showrooms zu bestaunen.

Top 10 der Urlaubsziele: Venedig

Venedig ist mittlerweile wirklich kein Geheimtipp mehr, aber dennoch ein wundervoller Ort für Deinen Erholungsurlaub. Mit Deinem Liebsten in einer Gondel bei Sonnenuntergang durch die Gassen schippern – klingt das nicht fantastisch?

Top 10 der Urlaubsziele: Amsterdam

Amsterdam ist die Hauptstadt der Niederlade. Im Vergleich zu anderen Hauptstädten ist Amsterdam eher klein, hat aber dennoch so Einiges zu bieten. So gibt es dort neben den Grachten ein vielseitiges Angebot an Museen. Auch das Nachtleben dort lässt nicht zu wünschen übrig.

Top 10 der Urlaubsziele: Lissabon

Lissabon ist die Hauptstadt und zugleich größte Stadt Portugals. Wenn Du in Lissabon bist, dann wirst Du vergeblich nach moderner und ausgefallener Architektur suchen. Stattdessen beeindruckt Lissabon mit seinem Klima.  Keine andere europäische Hauptstadt kann sagen, dass sie fast das ganze Jahr über 20 Grad haben – Lissabon schon. Auf das Klima sind die Einheimischen auch besonders stolz. Wenn Du in Lissabon eine Entdeckungs-Tour machen möchtest, solltest Du das auf alle Fälle mit der historischen Tram 28 machen.

Grab a sit in the traditional eletrico of Lisbon! ???????????? #visitinglisbon #eletrico #lisboa #lisbon #lissabon

A post shared by Lisbon, Portugal???????? (@visiting.lisbon) on

Это самый прекрасный вид на мост из заброшенного завода, куда я вам совсем не советую ходить! Просто как в книжке про вредные советы… вокруг живут своей жизнью крысы, природа взяла верх над стенами, о наличии которых напоминают лишь поросшие плющом проходы. Это совсем не романтично и немножко жутко от мысли, что под тобой сейчас что-нибудь обрушиться. Это вот когда прямо напротив Лиссабона, жизнь постепенно возвращается к истокам.

A post shared by Юлия ???? Лиссабон • Португалия (@malyulka) on

Top 10 der Urlaubsziele: Prag

Die tschechische Hauptstadt Prag begeistert mit ihrem Stadtbild, dass vor allem durch den Gotik- und Barockstil geprägt wurde. Beliebte Touristenziele sind die Prager Burg, der alte jüdische Friedhof und die Karlsbrücke.

#prague #weekend #stagdoo #withtheboys #at #oldtownprague

A post shared by Terry Lewis (@lewylewis99) on

Top 10 der Urlaubsziele: Mykonos

Die Insel Mykonos gehört zu Griechenlands beliebtesten Inseln. Einer Sage nach entstand die Insel als Herakles gegen Riesen kämpfte und diese besiegte. Als er die Riesen ins Meer warf, wurden sie zu Stein und daraus entstand dann die Insel Mykonos. Sie ist vor allem für ihr glasklares Wasser, die weißen Gebäuden mit den blauen Fenstern und die kleinen Gassen bekannt. Urlaubsflair ist auf dieser Insel garantiert.

Top 10 der Urlaubsziele: München

München – Wenn Du daran denkst, kommt Dir wahrscheinlich gleich das Oktoberfest in den Sinn oder? München hat aber deutlich mehr zu bieten. Neben wundervollen Biergärten, die mit einem erfrischenden, bayerischen Bier und einer richtigen Brotzeit gleich noch viel gemütlicher sind, gibt es hier auch einiges zu sehen. Da wären z.B. das Rathaus, das Hofbräuhaus, der Englischer Garten mit dem chinesischen Turm, der Olympia Park oder die Frauenkirche in der Innenstadt.

Dein Prelovee-Team wünscht Dir einen schönen Urlaub.

Nicola
Nicola ist unsere Praktikantin bei Prelovee. Sie teilt ihre Leidenschaft zur Mode gerne mit Anderen und liebt es, sich permanent nach den neuesten Trends und Must-Haves umzusehen. Zu ihren Hobbys gehören Reisen, Shoppen und Sport.