PRELUV Journal

Schnäppchen-Jägerin: So machst Du die größten Schnäppchen

Schnäppchen-Jägerin: So machst Du die größten Schnäppchen

Summertime ist Shoppingtime. Doch wer oder was sind denn eigentlich die besten Hotspots,  um Mega-Deals an Land zu ziehen? Grundsätzlich sind Schnäppchen mit den richtigen Tipps und Tricks vor allem im Secondhand-Bereich zu finden. Für Dich als Schnäppchen-Jägerin haben wir sowohl Orte für das kleine als auch größere Portemonnaie ausfindig gemacht.

Schnäppchen-Jägerin auf dem Flohmarkt

Der berühmt berüchtigte und wohl bekannteste Schnäppchenort ist der Flohmarkt. Sicherlich hast Du als Schnäppchen-Jägerin schon mal den ein oder anderen Flohmarkt besucht und eventuell wurdest Du ja sogar fündig. Der Place to be für alle Secondhand-Liebhaber hat sich bereits seit vielen Jahren bewährt und mit etwas Zeit und Geduld findest Du dort garantiert den ein oder anderen Schatz. Der  riesen Vorteil beim Flohmarkt: Du kannst direkt mit dem Verkäufer verhandeln und somit wirklich ein unschlagbares Schnäppchen abstauben. Und wie wir alle wissen ist Flohmarkt nicht mehr gleich Flohmarkt – so gibt es z.B. Kilo-Märkte oder Nachtflohmärkte mit richtigem Eventcharakter.

✌????#maybachufer #flohmarktberlin #flowmarkt #yeah #comearound ☀️✨????

A post shared by Janne Haland (@jannehaland) on

The Nightmarket #3 pics by @sun_qiaochu @gspotbyamivigunn

A post shared by The Night-Market (@the_nightmarket) on

Tauschpartys: Kostenlos zum Lieblingsstück

In Deinem Kleiderschrank findest Du garantiert so einige Fehlkäufe und Schrankleichen, die Du am liebsten ganz schnell wieder los werden möchtest. Wie wäre es denn mit einer Tauschparty? Diese sind momentan wieder absolut im Trend. Entweder Du lädst Freunde zu Dir ein oder aber Du informierst Dich, ob es eventuell direkt in Deiner Stadt eine öffentliche Tauschparty gibt. Das Prinzip ist super simpel zu erklären: Du nimmst Kleidungsstücke, die Du tauschen möchtest mit, findest im besten Fall eine Tauschpartnerin und kommst mit neuen Errungenschaften wieder nach Hause ohne auch noch Geld hinlegen zu müssen. Damit gewinnst Du als Schnäppchen-Jägerin sogar doppelt: Du wirst Deine ungeliebten Teile endlich los und gibst Deinen eingetauschten Lieblingsstücken ein neues Zuhause.

Schnäppchen-Jagd im Internet

Schnäppchen gibt es aber nicht nur im „realen“ Leben, sondern auch Online. Auf unserer Website findest Du eine große Auswahl an Secondhand-Shops, die mit Sicherheit einige Schnäppchen für Dich parat haben. Dort kannst Du vor allem tolle Deals im Bereich Designerfashion und Luxusartikel machen, die schon seit längerer Zeit ganz oben auf Deiner Bucket-List stehen. Aber auch wenn Du nach zeitlosen Klassikern wie z.B. einer Chanel Handtasche suchst, wirst Du fündig.

 

Wenn wir jetzt die Schnäppchen-Jägerin in Dir geweckt haben, dann besuch uns doch auf unserer Website. Für Styling-Inspirationen kannst Du uns auch auf Facebook, Twitter und Instagram besuchen.

Nicola
Nicola ist unsere Praktikantin bei Prelovee. Sie teilt ihre Leidenschaft zur Mode gerne mit Anderen und liebt es, sich permanent nach den neuesten Trends und Must-Haves umzusehen. Zu ihren Hobbys gehören Reisen, Shoppen und Sport.