PRELUV Journal

Pretty in Pink durch den Frühling

Pretty in Pink durch den Frühling

Die Temperaturen steigen, die Tage werden länger und schön langsam überkommt uns doch das ein oder andere Frühlingsgefühl. Höchste Zeit also um endlich die neuesten Frühlingstrends unter die Lupe zu nehmen. Dieses Jahr steht die Farbe pink ganz oben auf der Must-Have-Liste. Nicht nur Valentino und Céline machen es vor, sondern sogar das gediegenere Kultlabel Hermès setzt diese Saison auf die Knallerfarbe.

Hüte als Eyecatcher

Ach ja, alle Barbie-Fans kommen dieses Jahr mal so richtig auf ihre Kosten, denn ihrer Lieblingsfarbe pink wird in dieser Saison ganz besonders viel Aufmerksamkeit geschenkt. Ganz dem Motto mehr ist mehr darfst Du diesen Frühling kräftig auf die Farbtube drücken und zwar bei ALLEM. Fangen wir also am besten mal ganz oben an. Hüte sind in den letzten Jahren immer mehr zum Trendaccessoire geworden und auch 2017 hat die Kopfbedeckung wieder ihren verdienten Platz auf den Laufstegen der Fashion Weeks bekommen und zwar nicht nur in leichten pastellfarben, sondern auch in pink. Kombiniert zu einem hellen Sommeroutfit hat so ein pinker Hut nämlich so Einiges an Eyecatcher-Charakter zu bieten.

Jacken in pink

Gerade in den Frühlingsmonaten können wir trotz der steigenden Temperaturen immer noch nicht so ganz auf eine Jacke verzichten. Umso besser für alle Pink-Liebhaber, denn dieses Jahr sind die Schaufenster regelrecht vollgepackt mit Blazern und Jacken im knalligen Farbton. Sogar die ein oder andere Lederjacke haben wir schon auf den Kleiderstangen durchblitzen sehen. Klar, so eine auffällige Jacke ist vielleicht nur etwas für die Mutigen unter uns, aber zur lässigen Boyfriendjeans und einem schlichten Shirt kann so ein pinker Farbtupfer echt Wunder bewirken. Das sorgt nämlich nicht nur für gute Laune und Frühlingsgefühle, sondern verwandelt einen zurückhaltenden, unauffälligen Look zum echten Hingucker-Outfit.

Paris, I like New York better ???? #outfitinspo #outfit #pfw #paris #streetstyle #parisfashionweek #newyork

A post shared by I'm such a Carrie Bradshaw (@marinathemoss) on

Kleider im angesagten Farbton

Kleider in Pink-Nuancen sind das ultimative Must-Have des Jahres. Egal ob Hermès, Bottega Veneta oder Valentino, das It-Piece im knalligen Farbton haben wir fast bei allen Schauen der großen Modehäuser gespottet. Auffällig ist vor allem, dass dieses Jahr auch die Taille wieder mehr in den Fokus rückt. Mit einem stylischen Taillengürtel zum pinken Kleid runden die Designer den Look perfekt ab. Außerdem darf es diesen Frühling und Sommer gerne auch etwas länger sein, Midi-Kleider sind nicht nur total angesagt, sondern sind in Sachen Alltagstauglichkeit der Mini-Variante auch um einiges voraus. Auch hier gilt wieder, das Kleid steht im Fokus und das soll auch so bleiben, wähle deshalb für den Rest des Outfits eher schlichtere Farben aus. Wer´s aber dennoch extravagant möchte kann natürlich auch zum totally in pink Look  greifen, denn fündig wirst Du dieses Jahr mit Sicherheit.

Meeting point 2 #HermesFemme #Hermes

A post shared by Hermès official account (@hermes) on

Taschen in der Knallerfarbe

Wer´s lieber langsam angehen möchtest schaut sich am besten nach einer coolen Tasche in der Trendfarbe um. Egal wie groß Dein Budget ist, sowohl bei Designerlabels als auch bei angesagten Trendmarken findest Du dieses Jahr viele tolle Modelle vom Shopper bis zur Clutch. Dazu passt schon mal auf jeden Fall Deine Lieblingsjeans, aber auch zarte Rosétöne sehen super dazu aus und schreien regelrecht nach Frühling.

Schuhe in Pink-Nuancen

Wenn Du zufällig auch zu den Schuh-Fanatikern gehörst darf ein pinkes Modell dieses Jahr auf keinen Fall in Deinem Schuhschrank fehlen. Egal ob sportlich mit Sneakers, elegant mit High Heels oder bequem und alltagstauglich mit Flats, mit der Trendfarbe setzt Du auf jeden Fall ein cooles Highlight. Ähnlich wie bei der Tasche ist die pinke Schuh-Variante vor allem für all diejenigen die perfekte Wahl, die den Pink-Trend nicht übertreiben, aber dennoch nicht ganz darauf verzichten wollen.

Du bist noch auf der Suche nach Deinem Traumstück in pink? Bei uns findest Du tolle Pieces in der Trendfarbe von Zara bis Valentino. Viel Spaß beim Stöbern!

Marlena
Marlena ist das Herz des Prelovee Journals, da sie alles rund um Secondhand, Mode und Schreiben liebt. Sie recherchiert und gräbt die besten Infos, Insights und Trends für Dich aus.