Prelovee Journal

Tauschparty – Ein Mädelsabend der besonderen Art!

Tauschparty – Ein Mädelsabend der besonderen Art!

Wer gerne Vintage- und Secondhandware kauft muss heutzutage nicht zwingend auf den Flohmarkt gehen, denn auch online findest Du eine Menge Shops, wie beispielsweise unsere Partner Rebelle, Vite EnVogue oder Vestiaire Collective, die genau diese Produkte anbieten. Doch es gibt noch eine weitere Option tolle Vintagestücke zu erwerben. Du weißt bereits was dahinter steckt? Richtig, Tauschparty heißt das Zauberwort, wo Du Shoppingerlebnis und Mädelsabend vereinen kannst und dafür nicht mal Geld in die Hand nehmen musst.

Alles was Du dafür tun musst? Lade einfach Deine besten Freundinnen, gute Bekannte oder auch deren Freunde zu Dir nach Hause ein. Mitzubringen sind neben guter Laune alle Vintage- und Secondhandstücke, die in den letzten Monaten lediglich den Kleiderschrank gefüllt, nicht aber ihren Zweck erfüllt haben. Also alles was schon seit geraumer Zeit nicht mehr zum Einsatz gekommen ist, aber dennoch stylisch aussieht und gut erhalten ist. Mit guter Musik im Hintergrund, Hugo und leckeren Häppchen sorgst Du außerdem für eine ausgelassene Stimmung und sicherlich für einen gelungenen Mädelsabend mit Wiederholungsbedarf. Falls Du ausreichend Platz zur Verfügung hast kannst Du auch Tische bereitstellen, auf denen die alten Vintage-Schätze ausgebreitet werden können. Sind alle Gäste eingetroffen heißt es dann ran an die Klamotten, Schuhe, Taschen und Accessoires, denn Deine Freundinnen besitzen bestimmt das ein oder andere Stück, das Du schon lange in den Händen halten willst, aber leider aus alten Kollektionen stammt oder seit Monaten ausverkauft ist. Auf Deiner Tauschparty kannst Du vielleicht gerade dieses eine heißbegehrte Stück erwerben ohne dafür nur einen einzigen Cent hinlegen zu müssen. Denn klar ist, auf einer Tauschparty kommen weder Münzen noch Scheine zum Einsatz. Dein Traumpiece ergatterst Du einfach indem Du Deine alten Klamotten ebenfalls zum Tausch anbietest. Dies funktioniert natürlich nur bei gleichwertigen Produkten. Ist dies nicht der Fall kannst Du einfach noch zusätzliche Kleidungsstücke anbieten oder notfalls die Differenz mit einem Geldbetrag ausgleichen. Behalte aber immer im Auge, dass der Tauschgedanke im Fokus stehen sollte.

Du überlegst bereits wann die nächste Tauschparty bei Dir stattfinden soll? Wir von Prelovee wünschen Dir jetzt schon viel Spaß dabei und hoffen, dass Du das ein oder andere Lieblingspiece „ertauschen“ kannst.

Marlena
Marlena ist das Herz des Prelovee Journals, da sie alles rund um Secondhand, Mode und Schreiben liebt. Sie recherchiert und gräbt die besten Infos, Insights und Trends für Dich aus.