Prelovee Journal

Mach Dich bereit für den Fashion Week Marathon!

Mach Dich bereit für den Fashion Week Marathon!

Mit der Fashion Week in Berlin, die Ende Juni stattgefunden hat, zeigten bereits viele Designer und Fashionlabels ihre neuesten Kollektionen auf den Laufstegen. Nach 2 Monaten Pause startet nun ab Donnerstag die komplette Modebranche in den Fashion Week Marathon. In New York, London, Mailand und Paris warten die High-Society der Fashionbranche und alle modeverrückten Fashionistas schon sehnsüchtig auf die neuen Kreationen der angesagten Modehäuser. In den nächsten 4 Wochen präsentieren wieder sämtliche Designer ihre neu entworfenen Stücke und sorgen für die kommenden Trends und Must-Haves in Sachen Mode.

New York Fashion Week
Vom 08.09 bis 15.09 tummeln sich in New York wieder alle Stars und Sternchen der Modebranche, um sich von den neuesten Trends inspirieren zu lassen. Wir sind jetzt schon  gespannt auf die neuen Kollektionen der großen Modehäuser wie Tommy Hilfiger, Alexander Wang oder Calvin Klein und halten Dich selbstverständlich auf dem Laufenden was Dich in der kommenden Sommersaison modetechnisch erwartet. Besonders gespannt können wir als Vintage-Liebhaber außerdem auf das Kultlabel Michael Kors sein. Bereits im Frühjahr präsentierte der Designer eine Kollektion, dessen Looks stark an die 60er Jahre erinnerten.

London Fashion Week
Direkt im Anschluss an die New Yorker Fashion Week präsentieren bekannte Labels wie Burberry und Mulberry, aber auch junge Designer wie Peter Pilotto von 15.09 bis 19.09 in London ihre neuen Frühjahrs- und Sommerkollektionen. Wer extravagante und gemusterte Mode liebt wird auf der Londoner Fashion Week sicherlich auf seine Kosten kommen, aber auch traditionelle Looks werden Sie nicht vermissen.

Mailand Fashion Week
Kaum eine Nation, außer vielleicht Frankreich, kann sich mit so vielen bedeutenden Designern schmücken wie Italien. Alle großen Modelabels von Prada, Gucci, Dolce & Gabbana bis hin zu Jil Sander und Giorgio Armani zeigen hier ihre neuen Frühjahrs- und Sommerkollektionen für das Jahr 2017. Vom 21.09 bis 27.09 finden täglich zahlreiche Fashionshows statt, die einen echten Showcharakter aufweisen und alle modeaffinen Besucher begeistern wird.

Paris Fashion Week
Die letzte Etappe des Fashion Week Marathons findet traditionell in Paris statt. In der europäischen Modemetropole präsentieren alle großen französischen Luxuslabels wie Chanel, Louis Vuitton, Céline,  Chloé und Hermès ihre neuen Kreationen. In aufwendig inszenierten Shows werden neue Trends geschaffen und Newcomer gefeiert, kaum ein bekanntes Gesicht der Fashionbranche lässt sich dieses Event gerne entgehen. Die französische Modewoche gilt gerade deswegen als das große Highlight der Fashion Weeks und punktet höchstwahrscheinlich auch dieses Jahr wieder von 27.09 bis 05.10 mit tollen Looks. Besonders interessant dürfte übrigens die Show rund um das Label Saint Laurent werden, die sich schon bei der letzten Pariser Fashion Week im März deutlich von den anderen Labels unterschied. Das Besondere? Die Show wurde nicht mit Musik begleitet, sondern die Looks wurden einzeln mit Nummern benannt und vorgeführt, wie bereits von 1977 bis 2002 für Saint Laurent üblich.

Du bist auch schon total gespannt auf die neuen Kollektionen der Designer? Wir von Prelovee halten Dich immer auf dem Laufenden und zeigen Dir auf welche Trends Du Dich in der kommenden Sommersaison jetzt schon gefasst machen kannst.

Marlena
Marlena ist das Herz des Prelovee Journals, da sie alles rund um Secondhand, Mode und Schreiben liebt. Sie recherchiert und gräbt die besten Infos, Insights und Trends für Dich aus.