PRELUV Journal

Folgende 3 Trends sind diesen Sommer besonders angesagt

Folgende 3 Trends sind diesen Sommer besonders angesagt

Wir sind mittendrin im Sommer und nichts geht in der Modewelt ohne Trends. Deshalb stellen wir Dir drei Sommertrends vor, die dieses Jahr besonders beliebt sind und nicht mehr von den Straßen wegzudenken sind.

1. Schulterfrei
Die Tatsache, dass nicht nur ein schönes Dekolleté sexy aussehen kann haben uns bereits viele Designer mit ihren zahlreichen rückenfreien Kleidern und Shirts gezeigt. Doch diesen Sommer steht weder der Rücken noch das Dekolleté im Fokus. Jetzt heißt es nämlich zeigt her eure Schultern. Genau wie viele andere vergangene Trends, feiert auch dieser Style in diesem Jahr sein Comeback. Auch zahlreiche Stars, Blogger und Fashionistas sind von den schulterfreien Looks begeistert. Der Grund dafür? Eine freie Schulterpartie wirkt besonders sinnlich und schmeichelt jeder Figur. Besonders im Trend sind derzeit Off Shoulder Blusen entweder in der schlichten Variante ohne großen Schnick Schnack oder extravagant mit großen Volants. Letztere eignet sich übrigens hervorragend für Frauen mit kleiner Oberweite, da die Volants die Oberweite optisch größer erscheinen lassen. Doch nicht nur Blusen sind total beliebt, wer´s lieber elegant und schick möchte kann auch ohne Bedenken zum schulterfreien Etuikleid greifen. Das wirkt sexy und angezogen zugleich und kann perfekt zu besonderen Anlässen wie Hochzeiten getragen werden.

2. Fransen
Bereits letzten Sommer haben wir uns über den Hippie- und Boho-Style gefreut, doch diesen Sommer erreicht dieser Trend den Höhepunkt. Inspiriert von den zahlreichen Looks auf dem Coachella Festival ist dieser Style zum absoluten Must-Have geworden. Auffällig ist dabei besonders, dass Fransen immer wieder zum Hauptakteur werden. Während Fransen früher meist mit Indianer in Verbindung gebracht wurden, ist der „Fringed-Look“ derzeit angesagter denn je. Egal ob an Kleidern, Hosen, Shirts, Taschen oder Schuhen die Fransen sind momentan nicht von der Modewelt wegzudenken. Die Tatsache, dass der Trend in allen möglichen Varianten getragen werden kann ist womöglich genau der Grund dafür, dass ihn alle so lieben. Die Leichtigkeit und Verspieltheit lässt den Fransen-Look eben super lässig wirken und schreit förmlich nach Sommer.

3. Culottes
Zugegeben, für manch einen mögen die weiten, meist knöchellangen Hosen zunächst extravagant und unförmig erscheinen, aber schon mit ein paar kleinen Tricks kann die Trendhose 2016 zum echten Hingucker werden. Da Culottes sehr weit geschnitten sind und schon fast an einen Rock erinnern, kann sehr schnell der Eindruck eines Schlapper-Looks entstehen. Deshalb ist es wichtig, das richtige Oberteil dazu zu kombinieren. Fließende Blusen, Shirts und leichte Pullover eignen sich dafür hervorragend. Diese sollten aber nicht zu weit geschnitten sein, da ansonsten der Look schnell unförmig aussieht. Ein weiterer Tipp: Steck das Oberteil, das Du zur Culotte trägst locker in den Hosenbund. Das schmeichelt der Figur, indem der Look femininer und definierter wirkt. Hohe Schuhe wie spitze Pumps strecken die Figur und lassen die Beine optisch länger aussehen. Wer jedoch eine flache Variante bevorzugt, kann auch super Lace-Up-Ballerinas dazu tragen. Diese verleihen dem Look durch die Schnürung noch zusätzlich eine besondere Note.

Also nichts wie los und noch schnell eines der Trendteile für den Sommer sichern. Du liebst Trends, aber durchforstest lieber Secondhand- und Vintagekleidung? Bei uns findest Du bestimmt das ein oder andere Trendpiece aus vergangenen Tagen, das genau jetzt wieder sein Comeback feiert. Viel Spaß beim Stöbern!

 

Marlena
Marlena ist das Herz des Prelovee Journals, da sie alles rund um Secondhand, Mode und Schreiben liebt. Sie recherchiert und gräbt die besten Infos, Insights und Trends für Dich aus.