PRELUV Journal

Warum Du unbedingt Chelsea Boots in deiner Schuhsammlung haben solltest!

Warum Du unbedingt Chelsea Boots in deiner Schuhsammlung haben solltest!

Spätestens seit letztem Jahr gehören Chelsea Boots in den Schuhschrank einer jeden Frau. Ursprünglich nach dem Erfindungsort, dem Londoner Bezirk Chelsea, benannt, waren die Stiefeletten mit dem charakteristischen Gummibandeinsätzen an den Seiten für Männer gedacht, doch nach Boyfriend Jeans und Oversize Blazer hat sich auch der Chelsea Boot in der Frauenwelt durchgesetzt. Doch warum erfreuen sich diese Stiefeletten eigentlich so großer Beliebtheit?

Ein klarer Vorteil der britischen Boots gegenüber anderen Stiefeletten ist die flache w1000Sohle. Gerade für den Alltag eignet sich Chelsea Boots hervorragend, weil sie bequem und zugleich super stylisch aussehen. Außerdem schützen sie uns vor Wind und Wetter und halten unsere Füße gerade während der nassen Herbsttage trocken und warm. Die Gummibandeinsätze ermöglichen zudem ein unkompliziertes an- und ausziehen und peppen die Trendboots durch beispielsweise knallroten Gummi optisch auf. Wer´s jedoch lieber schlicht und einfach möchte wählt am besten einfach schwarze oder braune Chelsea Boots, die passen nämlich sicher auch zu zahlreichen Outfits und Looks aus Deinem Kleiderschrank.  Mittlerweile bekommst Du Chelsea Boots übrigens bei fast allen angesagten Trendmarken wie Asos oder Zara als auch bei Luxuslabels wie Acne Studios, Louis Vuitton oder Chloé.

Trotz des tollen Designs solltest Du aber einige Kleinigkeiten beim Styling beachten. Gerade für kleinere Frauen ist es wichtig, Röhrenjeans oder andere eng geschnittene Hosen dazu zu kombinieren, da  die Beine dadurch optisch gestreckt werden. Wählt man weitgeschnittene Hosen dazu werden die Beine durch die flache Sohle und den hohen Schaft schnell optisch verkürzt und das solltest Du auf jeden Fall vermeiden. Frauen mit langen, schlanken Beinen können die Trendboots übrigens auch prima zum Rock oder Kleid tragen, während kleinere Frauen eher zu einem Schuh mit Absatz greifen sollten.

Dir fehlt noch der ein oder andere Chelsea Boot in deiner Schuhsammlung? Bei uns kannst Du durch ein großes Angebot stöbern und Dir Deinen individuellen Lieblingsboot noch heute sichern.

 

 

Marlena
Marlena ist das Herz des Prelovee Journals, da sie alles rund um Secondhand, Mode und Schreiben liebt. Sie recherchiert und gräbt die besten Infos, Insights und Trends für Dich aus.