PRELUV Journal

Was Du schon immer über das Kultlabel Michael Kors wissen solltest!

Was Du schon immer über das Kultlabel Michael Kors wissen solltest!

Kaum ein Label ist momentan und bereits seit einiger Zeit so angesagt wie das Kultlabel Michael Kors. Gerade die schicken und zugleich praktischen Handtaschen der Luxusmarke erfreuen sich höchster Beliebtheit bei den Frauen. Wir verraten Dir mehr über den amerikanischen Designer und sein Erfolgsmodell.

Michael Kors TascheAls Sohn eines amerikanischen Models entwickelte Michael Kors schon im frühen Kindesalter ein Gespür und Interesse für Modethemen. Diese Leidenschaft hielt bis zum Teenager Alter an, wo er bereits seine eigenen Kleidungsstücke designte und weiterverkaufte. Seinen Namen Michael Kors erlangte er übrigens erst nachdem ihn der neue Ehemann seiner Mutter adoptierte. Geboren wurde der Designer nämlich eigentlich mit dem Namen Karl Anderson. Nach der Schule begann er am Fashion Institute of Technology in New York City Design zu studieren, welches er aber nie abgeschlossen hat. Stattdessen gründete er sein eigenes Label Michael Kors LLC, der richtige Durchbruch gelang ihm jedoch erst Jahre später nachdem er als Chefdesigner beim französischen Luxuslabel Céline tätig war. Nach der Zeit als Chefdesigner widmete er sich mehr und mehr seinem eigenen Unternehmen und schaffte es in kürzester Zeit sein Label auf der ganzen Welt populär zu machen. Gekrönt wurde seine Erfolgsgeschichte mit dem Award des Council of Fashion Designers of America, den er zunächst für Damenmode und später auch für seine Herrenkollektion erhielt.

Michael Kors zählt derzeit zu den beliebtesten Designern und hat erreicht wovon viele träumen. In allen großen Metropolen der Welt tummeln sich Frauen mit seinen Taschen. Die Schlichtheit und gleichzeitige Eleganz, die das Design seiner Handtaschen auszeichnen sind womöglich der Grund für die Beliebtheit. Außerdem achtet der Designer bei seinen Taschen sehr darauf, dass diese angenehm zu tragen und vor allem praktisch sind. Sie bieten viel Platz, haben immer Michael Kors UhrInnen- und Außentaschen und können meist sowohl am Handgelenk an den kurzen Henkeln als auch als Cross Body Bag mit längeren Henkeln getragen werden. Ebenfalls total beliebt sind Armbanduhren von Michael Kors. Egal ob in silber, gold oder roségold, das schlichte Design in Verbindung mit kleinen Highlights machen die Armbanduhren zu einem echten Hingucker und passen so gut wie zu jedem Look.

Du bist auch ein großer Fan des angesagten Kultlabels? Bei uns findest Du tolle Produkte des Designers, sowohl Kleidung als auch Taschen, Schuhe und Accessoires.

 

Marlena
Marlena ist das Herz des Prelovee Journals, da sie alles rund um Secondhand, Mode und Schreiben liebt. Sie recherchiert und gräbt die besten Infos, Insights und Trends für Dich aus.