PRELUV Journal

Was Du schon immer über das Kultlabel Longchamp wissen solltest!

Was Du schon immer über das Kultlabel Longchamp wissen solltest!

Jeder kennt es, das populäre Modelabel Longchamp. Wir verraten Dir was Du unbedingt dazu wissen solltest und warum die Marke seit Jahrzehnten so beliebt ist.

Longchamp Le Pliage

Als Jean Cassegrain 1948 seinen ersten Laden am Pariser Boulevard Poissonnières eröffnete setzte er den Startschuss für die heutige Erfolgsgeschichte des Pariser Modelabels. Zunächst mit dem Verkauf von Lederhüllen für Tabakpfeifen hatte der Designer schon damals ein Gespür für die Bedürfnisse der Menschen und dafür was modern und zeitgemäß war. Bereits einige Jahre später wurde das Sortiment der Ledermanufaktur jedoch erhöht und kurze Zeit darauf konnten die Pariser bereits verschiedene Accessoires aus Leder erhalten. Richtig bekannt wurde das Label jedoch erst durch die Fabrikation der berühmten Lederhandtaschen, die zum Markenzeichen des Designerhauses wurden.

Heute ist Longchamp auf der ganzen Welt vertreten und gehört mit zu den begehrtesten Labels im Luxussegment.
Den internationalen Durchbruch schaffte die Marke vor allem mit dem Launch der berühmten Le Pliage Tasche, die aufgrund ihrer Faltbarkeit und unterschiedlichen Größen und Farben bei den Frauen so beliebt geworden ist. Dabei sind wahrscheinlich das schlichte Design und die Vielfalt die Hauptgründe für den Erfolg dieser Tasche.

Rucksack Longchamp

Auch viele Stars und Sternchen sind großer Fan der Le Pliage und zieren Ihr Handgelenk gerne mit dieser Handtasche. Neben Handtaschen designt das Label jedoch auch jedes Jahr eine neue Schuhkollektion mit unterschiedlichen Modellen. Seitdem der Rucksack in diesem Jahr sein Comeback gefeiert hat, sind auch diese im Design der berühmten Le Pliage Tasche total angesagt.

Ebenfalls bekannt ist Longchamp für Weekender und Reisetaschen. Gerade beim Reisen sollten Taschen qualitativ hochwertig sein, denn wo werden sie schon so vielen Strapazen ausgesetzt wie während einer Reise oder einem Roadtrip.

Die Tatsache, dass Longchamp mit hochwertigen Materialien arbeitet und viel Wert auf eine hohe Qualität legt im Zusammenspiel mit dem schlichten Design, ist wahrscheinlich genau der Grund dafür, dass Weekender und Reisetaschen des französischen Labels seit Jahren so beliebt sind.

Du bist auch ein großer Fan der Longchamp Kollektionen? Dann schau doch direkt bei uns vorbei und sichere Dir noch heute Dein neues Lieblingspiece des französischen Kultlabels.

Unsere bestseller Longchamp Taschen

Du möchtest Dir endlich den Traum einer Hermès Tasche erfüllen? Bei uns findest Du tolle Secondhand-Modelle mit Echtheitsgarantie und Schnäppchen-Alarm. Viel Spaß beim Stöbern.

Und vergisst du nicht, dass wir Taschen der renommiertesten Marken haben, wie z. B. Louis Vuitton Taschen, Givenchy Tasche, Yves Saint Laurent Tasche, Stella McCartney Tasche, Marc Jacobs Tasche und viele andere.

Hier kannst du wählen, welche Sie bevorzugen.

Wenn du nach anderen Originalartikeln suchen möchtest, kannst du interessiert dich an: Prada, Chloé, Gucci und Chanel Taschen.

Marlena
Marlena ist das Herz des Prelovee Journals, da sie alles rund um Secondhand, Mode und Schreiben liebt. Sie recherchiert und gräbt die besten Infos, Insights und Trends für Dich aus.