Prelovee Journal

Lila – Unsere Stylingideen für DIE Trendfarbe des Jahres

Lila – Unsere Stylingideen für DIE Trendfarbe des Jahres

Nachdem das Pantone-Institut Lila (Ultra Violet) zur Farbe des Jahres 2018 gekürt hat, haben wir uns darüber Gedanken gemacht, wie Du die neue Trendfarbe in Deine Outfits einbinden kannst. Natürlich ist die Farbe nicht für jeden was, aber Du musst ja auch nicht gleich im Totally-Lila-Look erscheinen. Deswegen hier ein paar Inspirationen und Ideen für die kommende Saison.

In Kombination mit Rosa oder Pink

Für viele wird die Farbkombination ein absolutes No-Go sein, ähnlich wie bei Navy und Schwarz. Die Farben scheinen sich zu ähnlich zu sein, aber genau diese Paarungen haben sich in letzter Zeit als stylisch erwiesen. Wenn Du Dich beispielsweise für ein lilanes Statement-Teil, wie einen auffälligen Mantel oder eine Tasche, entscheidest kannst Du zu einem rosafarbenen Pullover greifen. Wenn Du nicht ganz so mutig bist, sind Accessoires wie Schmuck oder Schuhe wahrscheinlich eher Dein Ding.

Lila Accessoires

Eine Jacke oder ein Mantel in einem Lilaton ist auffällig, das ist klar. Wenn Du Dich aber lieber erstmal langsam an die Farbe herantasten möchtest sind Accessoires genau die richtige Wahl für Dich. Zur Zeit sind bspw. Statementohrringe total angesagt und High Heels gehen sowieso immer. Damit die Farbe zum Hauptakteur wird gewähren kannst Du Dein restliches Outfit eher schlicht in schwarz halten. So sticht die Farbe besonders heraus.

Eingekuschelt

Jeder hat sie im Schrank, Pullover. Und wahrscheinlich sind sie gerade jetzt zu dieser Jahreszeit besonders stark in Gebrauch, denn nichts hält so schön warm wie ein kuscheliges Strickteil. Wenn Du bereits ein Fan der Farbe bist, Dir aber keinen neuen Mantel kaufen willst, liegt es Nahe die Farbe mit Hilfe eines coolen Pullovers in Dein Outfit einzubinden. Um Textilien zu mixen, was Dein Outfit besonders interessant macht, empfehlen wir Leder, Vinyl und glänzende Stoffe. Damit zauberst Du einen super schönen Kontrast.

Wenn Du von unseren Stylingtipps überzeugt bist, werden Dir unsere Facebook-, Instagram– und Pinterestseite sicher auch gefallen. Und wenn Dir noch ein Teil in der neuen Trendfarbe fehlt, klick Dich durch unsere Seite und finde das Vintageteil, das perfekt zu Dir passt.

Viel Spaß beim Shoppen und Stöbern.

Eva
Eva ist unsere Praktikantin und ist zuständig für das Prelovee-Journal. Sie liebt Mode und alles was sich um die Themen Styling und Trends dreht. Sie gibt Dir die neuesten Updates und Top Themen, um Dich immer auf dem Laufenden zu halten.