PRELUV Journal

Insider Tipps für ein perfektes Picknick

Insider Tipps für ein perfektes Picknick

„Au revoir“ heißt es jetzt für Winterjacken, Mützen und Stricksocken, denn der Frühling steht vor der Tür. Die perfekte Jahreszeit, die Tage endlich wieder draußen, an der frischen Luft zu verbringen. Da bieten sich natürlich zahlreiche Aktivitäten an, darunter selbstverständlich auch das klassische Picknick. Ein Ausflug, der für jeden, egal welchen Alters, in Frage kommt und sich perfekt für eine Spontan-Aktion eignet. Damit Dir ohne großen Aufwand ein perfektes Picknick gelingt, haben wir die wichtigsten Tipps für Dich zusammengefasst.

Picknick Location

Ob jung oder alt, jeder hat gerne Spaß an einem Tag im Freien und mit einigen Leckereien im Gepäck macht das ganze natürlich noch mehr Spaß. Für das perfekte Picknick suchst Du Dir am besten Deinen Lieblingsort aus oder holst Dir Insider Tipps von Deinen Freunden und Bekannten. Ob es dann letztendlich ein Park, ein See oder doch eine idyllische Wiese am Waldrand wird ist natürlich jedem selbst überlassen und Geschmackssache. Wichtig ist nur, dass die Location einen weichen Untergrund bietet, ruhig gelegen ist und natürlich eine tolle Wohlfühlatmosphäre schafft.

Picknick Essentials

Picknicken ist natürlich auch ein perfekter Anlass, seinen freien Tag mit seiner Familie oder seinen Freunden zu verbringen. Oberste Priorität hat natürlich die Picknickdecke. Die große, weiche, meist farbenfrohe Decke solltest Du auf keinen Fall zuhause vergessen, denn dann fehlt nicht nur die Sitzgelegenheit, sondern auch der Platz zum Ausbreiten der ganzen Köstlichkeiten. Traditionell gehört natürlich zu einem perfekten Picknick ein Picknickkorb, der im Idealfall mit unterschiedlichen Fächern für das Besteck, Geschirr und die Gläser ausgestattet ist. Außerdem ist so ein Korb nicht nur praktisch, sondern schützt das Essen und die Getränke vor Dreck, Ungeziefer und Sonneneinstrahlung. Für alle tollpatschigen unter uns ist es übrigens empfehlenswert eher auf Geschirr aus Plastik zurückzugreifen, weil diese zum einen nicht zerbrechen können und zum anderen stabiler als herkömmliche Pappteller und trotzdem wiederverwendbar sind. Sandwiches, Obstsalate, Gebäck oder Knabberzeug eignen sich übrigens hervorragend für ein Picknick. Das kannst Du nämlich bereits zuhause vorbereiten und ohne große Probleme verstauen. Neben zahlreichen Fingerfood-Leckereien solltest Du natürlich unbedingt an die Getränke denken. Da darf´s zur Feier des Tages auch mal ein Glas Sekt oder ein kühles Dosenbier sein und für alle, die lieber auf Alkohol verzichten wollen, sind erfrischende Saftschorlen mit Holunder oder Minze genau das Richtige.

Styling-Tipps für einen Picknick-Tag

Der Picknickkorb ist gepackt, die Getränke sind gekühlt und die Decke liegt bereit. Doch auf die quälende Frage vor dem Kleiderschrank findest Du irgendwie keine Antwort? Kein Problem, denn für einen stylischen Picknick-Look brauchst Du gar nicht viel. Besonders angesagt sind zur Zeit Kleider im Blumentprint oder Jeanskleider, dazu ein Jäckchen zum Überziehen und bequeme Espadrilles und schon bist du perfekt angezogen. Wer kein Fan von Kleidern ist kann alternativ auch zur lässigen Hose im Print-Look greifen, dazu ein passendes Shirt et voilà, fertig ist der bequeme Picknick-Look. Außerdem solltest Du an eine trendige Sonnenbrille und einen schicken Hut denken, denn schließlich sollst Du die Sonnenstrahlen auch in vollen Zügen genießen können. Tasche oder Rucksack? Das ist natürlich Geschmackssache, aber gerade für ein Picknick eignet sich ein cooler Rucksack perfekt, denn da kannst Du nicht nur super viel verstauen, sondern hast auch noch die Arme frei, für Picknickkorb, -decke und weitere wichtige Essentials. Wer aber nicht zu den Rucksack-Liebhabern zählt, ist natürlich auch mit einem Shopper super ausgestattet.

Florals + boater hats are my spring uniform ❤. #blushbabe #floraldress

A post shared by julianna_claire (@julianna_claire) on

Dir fehlt noch das ein oder andere Key-Piece für einen stylischen Look? Dann stöbere doch durch unser Sortiment und sichere Dir noch heute dein (pre)loved Piece für Deinen nächsten Picknick Ausflug.

Marlena
Marlena ist das Herz des Prelovee Journals, da sie alles rund um Secondhand, Mode und Schreiben liebt. Sie recherchiert und gräbt die besten Infos, Insights und Trends für Dich aus.