PRELUV Journal

Das sind die angesagtesten Hairstyles des Sommers

Das sind die angesagtesten Hairstyles des Sommers

Wie Du bestimmt schon bemerkt hast, ist dieser Sommer mode-technisch alles andere als langweilig. Kleidung, Accessoires und Make-Up sind dieses Jahr besonders auffällig und farbenfroh. Doch was ist eigentlich mit den Hairstyles? Oft fehlt uns einfach die Zeit, unsere Haare perfekt zu stylen, doch mit diesen einfachen Tipps und Tricks schaffst Du es sogar morgens eine stylische Haarfrisur zu zaubern.

Locken & Wellen

Wilde Locken und Wellen wirken besonders aufregend und zählen diesen Sommer absolut zu den beliebtesten Hairstyles. Auch wenn Du keine Naturlocken hast, kannst Du Dir in wenigen Minuten coole Wellen ins Haar zaubern. Am besten verwendest Du dazu einen Lockenstab, der ist nämlich weder teuer noch schwierig anzuwenden. Du kannst entweder ganz easy einzelne Strähnen Deines offenen Haares um den heißen Lockenstab wickeln oder zuvor Deine Haare zum Pferdeschwanz zusammenbinden und anschließend die einzelnen Strähnen locken. Anschließend einfach den Haargummi entfernen und die Haare locker mit den Fingern durchkämmen.  So erreichst Du einen natürlichen Look, der absolut alltagstauglich ist. Wer seine Haare übrigens öfter mit Hitze strapaziert, sollte vor dem Styling ein Hitzeschutz-Spray verwenden.

Black & red for the last day at #revolvefestival ????

A post shared by Janni Delér (@jannid) on

Home for the week @11_howard

A post shared by XENIA VAN DER WOODSEN (@xeniaoverdose) on

Wenn Du Deine Haare vor starker Hitze schützen und auf Lockenstab und Glätteisen verzichten möchtest,  gibt es natürlich trotzdem eine Möglichkeit, sich Wellen ins Haar zu zaubern. Flechte Dir zum Beispiel einfach vor dem Schlafengehen Deine Haare zu einem Zopf und schwupps wachst Du morgens mit tollen, natürlichen Locken im Haar auf. Damit die Locken länger halten, solltest Du am besten vor dem Flechten etwas Öl wie beispielsweise Kokosöl in Deine Mähne geben.

Flechtfrisuren

Flechtfrisuren in  allen verschiedensten Formen liegen derzeit auch mega im Trend und schaffen es bereits seit einigen Jahren unter die beliebtesten Hairstyles. Vom klassischen, einfach gehaltenen Flechtzopf bis hin zum verspielten Fischgrätenzopf ist diesen Sommer alles erlaubt. Falls Du noch kein Profi in Sachen Flechten bist keine Panik, denn mit einem passenden Tutorial und etwas Übung gelingt die nächste Flechtfrisur bestimmt.

Braids and glitter for #Coachella2017 ✨???? Made by my babe @emitaz ????

A post shared by Janni Delér (@jannid) on

dinner outfit – see more on Instastories ???????????? #palmtrees #ootn #tulum #mexico ????

A post shared by . . Simone | Düsseldorf ❥ (@si_sichen) on

Pferdeschwanz

Nicht nur auf dem roten Teppich hat sich der strenge, tiefe Pferdeschwanz durchgesetzt, auch in den Straßen der großen Metropolen tummeln sich alle Modefrauen mit dem sogenannten „Low Ponytail“. Wer jetzt der Meinung ist, dass dieser Hairstyle nur zu eleganten Looks passt irrt sich, denn gerade der Stilbruch zu lässigen Outfits lässt Deinen Look super stylish aussehen uuuuund der strenge Pferdeschwanz bringt Dein Gesicht einfach perfekt zur Geltung.

Aber auch ein hoher, voluminöser Pferdeschwanz ist derzeit super angesagt. Der Vorteil? Du hast Dein Gesicht und Deinen Nacken frei von Deinen Haaren und das kann gerade an heißen Sommertagen richtig angenehm sein.

Half-Up

Die so genannte „Half Up“ Frisur ist auch im Sommer nicht weg zu denken. Obwohl die Frisur mega stylisch aussieht, musst Du dafür nur wenige Minuten aufwenden. Binde dazu einfach das obere Drittel Deiner Haare zu einem Dutt zusammen und schon bist Du perfekt gestylt. Besonders lässig und natürlich wirkt die „Half Up“ Frisur übrigens, wenn Du in die restlichen Haare leichte Wellen zauberst.

Tropical dayzz!???? @lpathelabel @fwrd @elysewalker ! #FWRDtravels Dias tropicais!!!

A post shared by Camila Coelho (@camilacoelho) on

let's spend our lives chasing sunsets ????????

A post shared by Selina (@selingga) on

Haarschmuck

Wer Accessoires und Eyecatchers liebt, darf diesen Sommer auf keinen Fall auf Haarschmuck verzichten. Egal, ob Blumenkränze, Tücher im Boho-Look oder auffällige Turbans, Hair-Essentials wirken einfach super sommerlich und eignen sich perfekt als Hingucker zum schlichten Basic-Outfit.

Love your life and find the key to be lucky with yourself ! ❤️

A post shared by ⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀ ⠀????Caroline Einhoff???? (@caro_e_) on

Mango, lemon and berries???????? #icecreamlover #tuesdays

A post shared by Sarah Angius (@sarahangius) on

Wenn Du noch auf der Suche nach weiteren Trends bist, stöbere doch einfach durch unser Journal und lass Dich von den neuesten Fashion-Themen inspirieren.

Selin
Für Selin ist Schreiben einfach die beste Art sich und ihre Interessen auszudrücken. Sie liebt Mode und ist immer auf der Suche nach neuen Styles und Trends.