Prelovee Journal

Fashionstatement: Slogan-Shirts

Fashionstatement: Slogan-Shirts

Egal ob Gucci, Prada, Dior, Paco Rabanne oder Levi’s – jeder hat sie. Sogar bei ZARA und H&M sind sie erhältlich: die Slogan-Shirts. 2017 erobern sie die Modewelt wieder mal im Sturm. Davon sind sowohl die großen Designer als auch die modebewussten Fashionistas begeistert. Das Beste daran ist, dass garantiert für jede Frau das richtige Statement bzw. der richtige Slogan dabei ist. Deshalb sollte dieses It-Piece auch auf keinen Fall in Deinem Kleiderschrank fehlen. Wie Du dieses Must-Have am besten kombinierst, damit Dein Fashion-Herz höher schlägt, zeigen wir Dir.

Smile🌹Wearing favourite logo tee x Pvc skirt. Look will be up on the blog soon!😊

A post shared by LORNA | SYMPHONY OF SILK (@symphonyofsilk) on

Slogan-Shirts: Der Weg vom Streetstyle zum Laufsteg

1948 trat Thomas Dewey als US-Präsidentschaftskandidat an. Er war derjenige, der als erstes auf die geniale Idee der Slogan-Shirts kam. Sein damaliger Spruch war „Dew it with Dewey“. Während der Flowerpower-Zeit wurde dieser Trend dann vor allem von Hippies aufgegriffen, die damit endlich die Möglichkeit hatten ihre Lebenseinstellung öffentlich zu zeigen. Die Worte „PEACE, LOVE and HAPPINESS“ sowie das dazugehörige Symbol wurden zum Inbegriff der Hippie-Bewegung.

Die Zeitreise des Slogan-Shirts geht weiter in den 80er Jahren. Dort brach der Hype um das Shirt vor allem im Sport- und Aerobic-Bereich aus. Um den Dreh der Jahrtausendwende waren die Statements dann aber vor allem bei Junggesellenabschieden gerne gesehen. Doch das brachte die Shirts eher in Verruf.

Das positive Ansehen erhielten die Slogan-Shirts erst wieder, als diese von H&M und ZARA mit ins Sortiment aufgenommen wurden. Die Sprüche darauf waren deutlich niveauvoller und machten den Look somit Street-Style-tauglich. Den letzten Step in Richtung High-Fashion erreichten die Slogan-Shirts dank den Designern bekannter Marken wie Dior, Gucci &. Co. Gerade deswegen finden wir sie 2017 wieder vielfach auf den großen Laufstegen der Welt.

Slogan-Shirts by Gucci

Auch Gucci-Liebhaberinnen kommen auf ihre Kosten und müssen auf diesen Trend nicht verzichten. Denn auch dort gibt es die berühmt berüchtigten Slogan-Shirts. Die Trägerinnen der Shirts setzen damit ein klares Statement, dass sie Fan der Marke sind – und das darf ruhig jeder sehen.

That winter sun glow… Gucci Tee x J Brand jeans

A post shared by LORNA | SYMPHONY OF SILK (@symphonyofsilk) on

Die Gucci-Shirts sind vielseitig kombinierbar. So kannst du sie z.B. mit einer Fellweste und Jeans kombinieren.

Winter staple ✔️ @unreal_fur #unrealfur #gucci #ysl #levis #sarawears 🐨

A post shared by SARA✖️WEARS (@sarawears) on

Oder Du kombinierst sie ganz einfach zu einem Highwaist-Rock und einem XXL-Blazer.

Wearing my favourite everything, old and new. The usual mix of High to low pieces⚡️

A post shared by LORNA | SYMPHONY OF SILK (@symphonyofsilk) on

Aber auch die Black-Kombi mit einer schwarzen Lederhose und einer kleinen schwarzen Clutch garantiert Dir einen perfekten Auftritt.

 

Slogan-Shirts by Levi’s und Calvin Klein

Levi’s und Calvin Klein setzen bei ihren Shirts eher auf den direkten Markenbezug. Die Tatsache, dass auch viele Blogger gerne zu Levi’s und Calvin Klein Shirts greifen, verschafft den Marken natürlich zusätzlich Aufmerksamkeit und die Fans haben gleich noch gratis Styling-Inspiration inklusive.

Levi’s Shirts kannst Du super lässig mit einer einfachen Blue Jeans und Sneakers kombinieren.

Calvin Klein Shirts sehen am besten zu einer schwarzen Hose in Kombination mit einer schwarzen Lederjacke aus.

📍Hasselt today ♡ #outfitoftheday #ootd #instablogger #blackoutfit #calvinkleinshirt #sunglasses #lovelyday #city #hasselt

A post shared by '97⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⋇Sari (@saraahlgr) on

 

Coole Kombinationsmöglichkeiten für Deine Slogan-Shirts

| 🌸

A post shared by YOUROUTFITBIBLE (@youroutfitbible) on

WILD 🦁

A post shared by Selina (@selingga) on

Dankeschön @rene_diefotoanstalt 📷 ! 🙂 #highwaistedshorts #auchwennsderfotografscheissefindet 😀

A post shared by Laura (@_lauri_xoxo) on

GUCCI loving ❤ #gucci #love #obsession @gucci ❤

A post shared by clementinemcveigh (@clementinemcveigh) on

Falls Du jetzt noch auf der Suche nach den perfekten Slogan-Shirts für Dich bist, dann haben wir einen super Tipp für Dich: Bei ViteEnVogue erhältst Du aktuell 10% Rabatt mit dem Code PRELOVED17.*

Für weitere Styling-Inspirationen besuch uns doch ganz einfach auf Instagram, Twitter, Facebook und Pinterest.

 

 

*Gilt einmalig bei unserem Partnershop ViteEnVogue im Zeitraum von 01.05. – 15.05.2017 ab einem Bestellwert von 50€ und ist nicht mit anderen Aktionen kombinierbar.01

Nicola
Nicola ist unsere Praktikantin bei Prelovee. Sie teilt ihre Leidenschaft zur Mode gerne mit Anderen und liebt es, sich permanent nach den neuesten Trends und Must-Haves umzusehen. Zu ihren Hobbys gehören Reisen, Shoppen und Sport.