Prelovee Journal

So erkennst Du eine Original Valentino Rockstud Tasche

So erkennst Du eine Original Valentino Rockstud Tasche

Die bekannte Valentino Rockstud Reihe des populären Fashionlabels gehört seit Jahren zu den begehrtesten It-Pieces der Modebranche. Deswegen sind auch diese Stücke schon lange ins Visier der Fälscher geraten. Wir verraten Dir aber mit welchen Tipps Du Original Valentino Stücke von Fake-Produkten unterscheiden kannst.

1. Die berühmten Valentino Rockstud Nieten

Die berühmte Nietenverzierung der Rockstud Reihe besteht immer aus Nieten in Pyramidenform. Achte außerdem darauf, dass diese gleich groß sind und die Nieten in gleich großen Abständen angebracht wurden. Ein weiteres Merkmal, das dir Aufschluss über Fake oder Original geben kann ist der Abstand der Nieten zum Leder. Dieser ist bei allen Original Valentino Rockstud Taschen sehr gering beziehungsweise gar nicht vorhanden. Stellst Du also fest, dass die Nieten nicht fest genug angebracht wurden und einen großen Abstand zum Leder aufweisen, hältst Du mit großer Wahrscheinlichkeit kein Original in den Händen.

2. Die Seriennummer

Das Luxuslabel hat in den vergangenen Jahren ihre Taschen immer mit einer Seriennummer versehen. Diese ist auf einem Etikett angebracht und befindet sich meist in der Innentasche der Rockstud Modelle. Die Farbe des Etiketts entspricht gewöhnlich nicht den anderen Komponenten der Tasche, sondern weist oftmals einen anderen Farbton auf. In der Regel sind diese entweder schwarz, cremefarben oder hellbraun.

3. Das Logo auf der Tasche

Im Gegensatz zu anderen Taschenmodellen von Valentino wird das Logo bei den Rockstud Taschen immer direkt auf das Leder oder auf eine separate Lederlasche gedruckt. Ein Blick auf die Farbe des Druckes kann ebenfalls Aufschluss auf ein Fake-Produkt geben, diese sollte nämlich immer mit den Farben der Nietenverzierung übereinstimmen. Bei goldenen Nieten sollte die Schrift in gold sein, bei silberfarbenen dementsprechend in silber.

4. Das Logo in der Tasche

Achte auch immer auf das rote Valentino Logo im Tascheninneren. Dieses sollte an allen vier Seiten angenäht und sauber verarbeitet sein. Seit dem Jahr 2011 ist auf dem Etikett der Schriftzug „VALENTINO, GARAVANI, MADE IN ITALY“ angebracht. Falls die Tasche schon früher gefertigt wurde kann dieser Schriftzug jedoch auch variieren.

 

 

Wir hoffen, dass Dir diese Tipps weiterhelfen und Du nicht in die Falle der Fälscher tappst. Mehr Fake-Checks zu bekannten Designerlabels findest Du in unserem Journal. Viel Spaß beim Lesen!

Marlena
Marlena ist das Herz des Prelovee Journals, da sie alles rund um Secondhand, Mode und Schreiben liebt. Sie recherchiert und gräbt die besten Infos, Insights und Trends für Dich aus.