PRELUV Journal

Erfolgreich in den Feierabend mit unseren After-Work Ideen

Erfolgreich in den Feierabend mit unseren After-Work Ideen

Mehr als 40 Stunden verbringen wir Deutschen durchschnittlich pro Woche in der Arbeit, bester Grund also die restliche Zeit sinnvoll zu nutzen und so angenehm wie möglich zu gestalten. Welche After-Work Ideen besonders gut für unseren Körper und unsere Psyche sind verraten wir Dir in diesem Beitrag.

After-Work #1: Abschalten, aber richtig

Du schaffst es einfach nicht, mal so richtig abzuschalten? Jaja die ständige Erreichbarkeit kann uns dabei schnell einen Strich durch die Rechnung machen, aber damit ist jetzt Schluss. Gönn Dir einfach mal 1-2 Stunden Unerreichbarkeit pro Tag und nutze diese Zeit bewusst dafür, Dich mit Deinen Liebsten auszutauschen oder mal so richtig zu entspannen.

 

After-Work #2: Vorfreude ist die…

Richtig, Vorfreude ist nach wie vor einfach die schönste Freude und das sollst Du auch ausnutzen. Plane deswegen für Dein Wochenende oder Deine freien Tage bereits im Vorhinein Aktivitäten, die Dir Spaß machen. Dann kannst Du Dich nämlich richtig darauf freuen und schwupps vergeht die Arbeitswoche wie im Fluge.

After-Work #3: Frische Luft schnappen

Wer aus arbeitstechnischen Gründen viel vorm PC sitzt und kaum Zeit an der frischen Luft verbringt sollte dies unbedingt nach der Arbeit machen. Warum? Ganz einfach, Freiluft Aktivitäten steigern die geistige Gesundheit und sorgen dafür, dass Du Deine leeren Akkus wieder auflädst und neue Energie sammelst.

????????

A post shared by CHRISTINE ANDREW (@hellofashionblog) on

After-Work #4: Sport mal anders

Laufen und Fahrradfahren ist einfach nicht Dein Ding? Kein Problem, dann bei der riesigen Auswahl an unterschiedlichen Sportaktivitäten kannst Du ruhig auch mal etwas total Verrücktes ausprobieren. Oder wie wär´s denn einfach mal mit Bubble-Fußball, Unterwasser-Hockey, Quidditch oder Acro Yoga?

After-Work #5: Family and Friends

Nutze die Zeit nach der Arbeit, um endlich wieder Zeit mit Deiner Familie oder Deinen Freunden zu verbringen. Das heißt aber nicht, dass ihr zusammen in einem Raum sitzt und jeder in sein Smartphone starrt, sondern über alle möglichen Dinge zu sprechen, zusammen zu lachen und einfach Spaß zu haben.

Dann bleibt nur noch zu sagen rein in den Feierabend, abschalten und die freie Zeit einfach in vollen Zügen genießen.

Marlena
Marlena ist das Herz des Prelovee Journals, da sie alles rund um Secondhand, Mode und Schreiben liebt. Sie recherchiert und gräbt die besten Infos, Insights und Trends für Dich aus.