Prelovee Journal

Die schönsten Vintage-Läden in New York City

Die schönsten Vintage-Läden in New York City

New York gilt nicht nur als angesagte Modemetropole und Schauplatz der berühmten Fashion Week, sondern ist auch ein echtes Paradies in Sachen Vintage und Secondhand. In kaum einer Stadt findest Du so viele tolle Vintage-Läden wie im Big Apple. Deshalb wollen wir Dir die schönsten natürlich nicht vorenthalten.

Metropolis Vintage

Der Laden ist nicht nur bei Vintage-Liebhabern beliebt, sondern lockt auch regelmäßig amerikanische Stars und Sternchen an. Bekannt ist der Store vor allem für seine Vintage Lederjacken und T-Shirt Kollektionen. Wer alles rund um Vintage und Secondhand liebt kommt hier mit Sicherheit auf seine Kosten. Egal ob coole Print- und Logoshirts aus der New Yorker Modeszene oder stylische 90er Jahre Pieces, hier kannst Du tolle Secondhandstücke zu fairen Preisen ergattern.

@metropolis_vintage #gucci #fendi #designerpurse #albanyny #vintageshop #vintagepurse #manhattanvintageshow Bringing to @thevintageshow

A photo posted by Metropolis Vintage Albany NY (@metropolis_vintage) on

Mr. Throwback

Mr. Throwback ist DIE Adresse für alle Fans der amerikanischen Sportkultur. Von NBA Trikots bis Snapbacks findest Du alles was Dein Sportlerherz begehrt. Sogar Jacken des angesagten Rapperlabels FUBU kannst Du hier preiswert shoppen. Da das komplette Sortiment total gut erhalten ist, gestatten auch immer wieder bekannte Rapper und Celebrities dem Vintage-Laden einen Besuch ab. Für alle Hiphop Fans zählt der Store also definitiv zu einem der begehrtesten Vintage-Läden in ganz NYC.

Patriots kryptonite Sweater Size M

A photo posted by Mr. Throwback™Vintage Store (@mrthrowbacknyc) on

Amarcord Vintage Fashion

Amarcord Vintage Fashion gehört wahrscheinlich mit zu den besten Designer Vintage-Läden in New York City. Die italienischen Besitzer sind bekannt für ihre tollen Designerstücke aus der alten Heimat Italien. Wer auf der Suche nach Vintage-Pieces von Gucci, Valentino, Versace und Co. ist wird hier mit großer Wahrscheinlichkeit fündig. Im Laden findest Du außerdem tolle Stücke anderer europäischer Marken und sogar die Männer kommen hier voll auf ihre Kosten.

Ritual Vintage

Der Downtown Store ist vor allem für seine außergewöhnlichen Pieces bekannt. Alle Klamotten und Accessoires werden von den Besitzern sorgfältig ausgewählt und Du wirst überrascht sein, welche Schätze aus den vergangenen Tagen auf Dich warten. Hier findest sogar Pieces aus dem 19. Jahrhundert, aber auch Stücke aus den letzten Jahrzehnten kannst Du hier ergattern. Vintage Taschen und Schuhe aus alten Kollektionen angesagter Luxusdesigner wie Yves Saint Laurent und Ralph Lauren sind im Ritual Vintage keine Seltenheit. Wer also auf der Suche nach einem exklusiven Vintage-Designerstück ist, sollte diesem Store auf jedem Fall einen Besuch abstatten.

 10 Ft. Single by Stella Dallas

Dieser Store gilt nicht nur als Vintage Mekka, sondern bietet auch noch exklusive, aber dennoch erschwingliche Mode. Sowohl Frauen als auch Männer können hier ausreichend durch die tollen Vintage-Stücke stöbern. Bekannt ist der Laden außerdem für seine zahlreichen Unikate. Wer nach einzigartigen Schuhen sucht findet hier bestimmt das ein oder andere preloved Einzelstück. Aber auch trendige Overalls und Retro-Shorts kannst Du hier günstig shoppen.

#vintage #shop #vintagestore #brooklyn #nyc #shopping #thrift #newyorkcity #bestvintage #vintagefind #find

A photo posted by StellaDallas (@stelladallasnyc) on

Wer übrigens gerne durch New York´s Flohmärkte schlendern möchte, sollte auf jeden Fall im Stadtviertel Williamsburg vorbeischauen. Das Künstlerviertel in Brooklyn ist bekannt für seine Vintage- und Secondhandkultur und ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Mehr zum Thema Vintage und Secondhand findest Du in unserem Journal unter der Rubrik Secondhand.

Marlena
Marlena ist das Herz des Prelovee Journals, da sie alles rund um Secondhand, Mode und Schreiben liebt. Sie recherchiert und gräbt die besten Infos, Insights und Trends für Dich aus.