Prelovee Journal

Die schönsten Off-Shoulder Kleider

Die schönsten Off-Shoulder Kleider

Sonne, Sommer, Sonnenschein. Endlich beginnt es wärmer zu werden und die ersten Sonnenstrahlen konnten wir auch schon sehen. Das ist doch wirklich ein guter Grund, dass wir uns endlich Gedanken um unser Sommer-Outfit machen. Wie Du bereits in unserem vorherigen Journal-Beitrag lesen konntest, sind Carmenblusen bzw. Off Shoulder Blusen momentan ziemlich angesagt. Das gilt aber nicht nur für Blusen, sondern auch für Kleider. Diese Schnitte sind auch bekannt als Bardot, Herz-Ausschnitt, U-Boot Ausschnitt oder aber Carmen-Dekolleté. Wir zeigen Dir unsere Tipps und Tricks für Deinen grandiosen Off-Shoulder Auftritt und verraten Dir worauf Du unbedingt achten solltest.

Tipps und Tricks rund ums Thema Off-Shoulder:

Die wichtigste Frage gleich mal vorneweg: Für wen eignen sich Off-Shoulder Kleider? Grundsätzlich kann man sagen, dass sich diese Kleider für jeden Figurtyp eignen. Jedoch sollten Frauen mit großer Oberweite darauf achten, dass sie ein It-Piece ohne Volants wählen. Zudem eignen sich vor allem Kleider mit Längsstreifen, da diese den Oberkörper strecken und man dadurch schlanker wirkt. Für Frauen mit kleiner Oberweite eignet sich das Sommer Must-have besonders gut, denn es lässt die Oberweite durch Volants und Falten etwas größer wirken.

Ein weiterer Pluspunkt, der für diesen Trend spricht ist, dass dieses Statement auch vorteilhaft für unseren Teint ist. Durch den Off-Shoulder Schnitt steht Deiner sommerlichen Bräune nichts mehr im Wege. Allerdings solltest Du dabei das Eincremen nicht vergessen.

So stylen Blogger den Off-Shoulder Trend:

Lifestyle Bloggerin Ashleenknichols setzt bei ihrem Off-Shoulder Look z.B. auf sommerliches Strandfeeling. Ihr Look wird durch die runde Strohtasche, die kreisförmigen Ohringe und die XXL-Sonnenbrille super abgerundet.

Außerdem zeigt sie Dir, dass diese Kleider immer erfrischend aussehen – egal ob in hellen Beige und Blautönen oder in einem feurigen Rotton.

 

Aber auch Bloggerin Laura Noltemeyer von Designdschungel hat den Trend für sich entdeckt. Sie stylt ihr Outfit mit einer Oversized Sonnenbrille, einer kleinen aber feinen Chanel Tasche und viel Schmuck an ihren Armgelenken. Dazu ein mega lässiges Haarband und fertig ist der perfekte Sommerlook.

 

Off-Shoulder Kleider sind aber nicht nur alltagstauglich, sondern man kann sie auch wunderbar zu eleganten Veranstaltungen tragen. Wie das geht zeigt Dir Bloggerin Olivia.

Den Look von Bloggerin Alessandra könntest Du z.B. super zu einer Business Garten Party tragen. Durch die Blumen-Prints ist das Bardot-Kleid gleich doppelt so angesagt.

 

Falls Du noch mehr Styling-Inspirationen suchst, besuch uns doch ganz einfach auf Instagram, Twitter, Facebook und Pinterest.

Nicola
Nicola ist unsere Praktikantin bei Prelovee. Sie teilt ihre Leidenschaft zur Mode gerne mit Anderen und liebt es, sich permanent nach den neuesten Trends und Must-Haves umzusehen. Zu ihren Hobbys gehören Reisen, Shoppen und Sport.