Prelovee Journal

Die Pantone-Farbe des Jahres: Ultra Violet

Die Pantone-Farbe des Jahres: Ultra Violet

Jedes Jahr aufs neue legt Pantone, neben den Trendfarben für die Saison, die Farbe des Jahres fest. Im Jahr 2018 ist es Ultra Violet, ein kräftiges, leuchtendes Lila. Im Trend sind für Fashionindustrie, Wohnwelt und sonstige Design- und Kreativbereiche der Ton an sich und jegliche Abwandlungen und Abstufungen davon.

Zukunft und Mysterium

Mit einem blauen Unterton erinnert die Farbe an den Nachthimmel voller komplexer Sternenbilder, geheimnisvolle Sonnenuntergänge und ferne Galaxien. Ähnlich ist auch die Bedeutung der Farbe, die für die unerklärlichen Mysterien des Kosmos und seine unendlichen, unerforschten Weiten steht. Anders als die Rätsel und Fragen der Gegenwart symbolisiert Ultra Violet ebenfalls die Möglichkeiten der Zukunft, die Entdeckungen und unser somit wachsendes Wissen.

Ultra Violet: Die Farbe der kreativen Köpfe

Neben dem mystischen Aspekt und der spannenden und dennoch positiv aufregenden Ungewissheit der Zukunft, bewies sich die Farbe als Farbe großer Künstler, wie David Bowie, Jimi Hendrix und Prince. Eine positive Unangepasstheit sowie deren Individualität und Kreativität, die diese Künstler so einzigartig gut und außergewöhnlich machten, werden durch die Farbe symbolisiert. Sie soll uns an deren künstlerische Brillanz erinnern, die uns auffordert anders zu denken, einen anderen Blickwinkel auf Situationen zu entwickeln und Dinge anders in Angriff zu nehmen.

Statement durch Farbe

Die Farbe soll mit ihrer Bedeutung das widerspiegeln, was zur Zeit gebraucht wird und uns daran erinnern die genannten Aspekte in unser Leben aufzunehmen. Durch das Tragen der Farbe kannst Du also zeigen, dass Du hinter der Botschaft der Farbe stehst und 2018 nach ihrer Bedeutung handelst und zu lebst.

Du bist absoulter Fan der neuen Trendfarbe Ultra Violet, aber besitzt noch nicht das richtige It-Piece? Dann schau doch mal auf unserer Seite vorbei und entdecke eine riesige Auswahl an tollen Vintage-Teilen in lila. Für noch mehr Trendprognosen und Anregungen findest Du uns bei Pinterest, Facebook und Instagram.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Lesen und Shoppen.

 

Eva
Eva ist unsere Praktikantin und ist zuständig für das Prelovee-Journal. Sie liebt Mode und alles was sich um die Themen Styling und Trends dreht. Sie gibt Dir die neuesten Updates und Top Themen, um Dich immer auf dem Laufenden zu halten.