Prelovee Journal

Unbearbeitet: DER neue Trend Raw-Denim

Unbearbeitet: DER neue Trend Raw-Denim

In den vergangenen Saisons dominierte der hell gewaschene, zerrissene Denim-Look im bekannten 80er Mum Jeans-Style die Laufstege und Streetstyles. Dieses Jahr jedoch halten sich die Denim-Trends unter anderem auch in der ganz anderen Seite des Farbspektrums auf: Dunkelblau, auch Raw-Denim genannt, steht ab jetzt hoch im Kurs.

All Over Denim

Wer kennt das nicht, man steht vorm Kleiderschrank und alles scheint in der Wäsche zu sein oder nicht zusammen zu passen. Fakt ist, Du hast keine Ahnung was Du tragen sollst und bist kurz davor zu verzweifeln. Für diese Tage haben Fashionistas ein Ass im Ärmel, den Zweiteiler. Ein Zweiteiler ist nicht nur so praktisch wie ein Jumpsuit, bei dem Du Dir keine Gedanken um den Rest des Outfits machen musst, sondern ist jetzt diese Saison super angesagt. Vor allem im klassisch taillierten Hemdschnitt mit Brusttaschen liegst Du dieses Jahr voll im Trend.

Double denim super babe @charli_xcx in @theststyle styled by @andreaskokkino 🥀

A post shared by Adam Selman (@adamselman) on

Raw-Denim als Kleid

Genauso einfach wie ein Jumpsuit oder ein Zweiteiler, ist ein Kleid. Auch hier brauchst Du nicht weiter darüber nachzudenken, was Du anziehst. Angesagte Overknees sehen super mit bestickten oder mit Perlen verzierten Midi- oder Minikleidern aus und machen Lust auf die wärmeren Tage.

Ein klassisches Go-to: Die Jeansjacke

Wenn Du Dich nicht traust direkt einen ganzen Oll-over Denim Look zu rocken, kannst Du auch gerne zur gängigeren Art, Denim zu tragen, greifen: Die normale Jeans im bekannten Mum-Jeans oder Straightleg Schnitt. Wenn Du doch etwas mutiger bist, kannst Du eine Jeansjacke im Raw-Denim Look überwerfen. Praktisch, stylisch, passt zu vielem und ist vor allem optimal für die kommende Frühlingssaison. Was will man mehr?

Zoning out after a jam packed week. 🌀

A post shared by Jenn Im 💓 임도희 (@imjennim) on

Du fühlst Dich durch den Artikel inspiriert und hast Lust auf den Raw-Denim Trend, hast allerdings noch keines der begehrten Teile in Deinem Kleiderschrank? Bei uns  findest Du coole Vintage-Teile, die perfekt zu Dir passen. Für noch mehr Anregungen und Ideen schau doch einfach bei uns auf Instagram, Facebook und Pinterest vorbei.

Viel Spaß beim Stöbern und Stylen

Eva
Eva ist unsere Praktikantin und ist zuständig für das Prelovee-Journal. Sie liebt Mode und alles was sich um die Themen Styling und Trends dreht. Sie gibt Dir die neuesten Updates und Top Themen, um Dich immer auf dem Laufenden zu halten.