PRELUV Journal

Coole Flechtfrisuren zum Nachstylen

Coole Flechtfrisuren zum Nachstylen

Flechtfrisuren passen so gut wie immer, egal ob im Urlaub am Strand, zum Abendessen mit Freunden , zum Sport oder einfach im Alltag. Sie eignen sich super für Festivals, aber auch im Hinblick aufs Oktoberfest solltest Du sie nicht außer Acht lassen. Aus diesem Grund zeigen wir Dir die angesagtesten Varianten von Flechtfrisuren. Außerdem erhältst Du eine Step-by-Step Anleitung zum Nachstylen.

Flechtfrisuren: Der Klassiker 

Es gibt ja mittlerweile die ausgefallensten Frisuren. Doch dabei vergessen wir häufig wie schön eine einfache Flechtfrisur sein kann. Es geht super schnell, ist mega simpel und passt wirklich immer.

Und so geht’s:

  1. Teile Deine Haare in 3 gleich große Stähnen auf
  2. Nimm die Strähne einer Seite und lege diese über die Strähne in der Mitte. Achte dabei darauf, dass die Haare am Oberkopf glatt bleiben.
  3. Nimm die Strähne der anderen Seite und lege diese ebenfalls über die Strähne in der Mitte.
  4. Die Seiten nun immer abwechselnd über die Strähne in der Mitte legen.
  5. Zum Schluss das Ganze mit einem Haargummi befestigen.
  6. Optional: So ein Zopf lässt sich auch wunderbar mit einem auffälligen Haarreif kombinieren, Bloggerin Marinathemoss macht´s vor.

@beyonce pulled out so i try my best to represent queen b tonight! #beyonce #queenB #coachella

A post shared by I'm such a Carrie Bradshaw (@marinathemoss) on

Eine weitere Möglichkeit ist diese Frisur mit 2 Zöpfen. Dazu musst Du am Anfang Deine Haare in der Mitte teilen und je Hälfte dann Deine Haare auf die 3 Strähnen aufteilen. Danach die Steps einfach wie vorhin beschrieben wiederholen.

 

Flechtfrisuren: Fischgrätenzopf

Beim Fischgrätenzopf kannst Du frei wählen, ob Du ihn lieber seitlich oder hinten geflochten haben willst. Die Vorgehensweise ist für beide Varianten gleich.

Und so geht’s:

  1. Lege Deine Haare hinten oder seitlich über die Schulter (je nachdem wie Du es möchtest) und teile sie auf 2 Zöpfe auf.
  2. Beginne hinter dem Ohr. Nimm von einem Zopf eine äußere Strähne und füge sie dem anderen Zopf hinzu.
  3. Nimm vom anderen Zopf ebenfalls eine äußere Strähne und füge sie dem ersten Zopf hinzu.
  4. Nach diesem Prinzip gehst Du solange vor, bis Du mit allen Haaren durch bist.
  5. Zum Schluss einfach mit einem Haargummi befestigen.
  6. Hinweis: Wenn Du den Zopf nicht ganz so streng möchtest, kannst Du ihn zum Schluss noch etwas auseinander ziehen und einzelne, kleine Strähnchen raushängen lassen.

#josi's#werk#blond#fischgrätenzopf#uf

A post shared by Anna (@_anna_dee) on

Flechtfrisuren: Französischer Zopf

Der Französische Zopf gehört mittlerweile auch schon zu den Flecht-Klassikern. Je nachdem wie fest oder locker Du ihn flechtest, kann er lässig, sportlich oder elegant wirken.

Und so geht’s:

  1. Kämme Deine Haare nach hinten.
  2. Teile Deine oberen Haare von den unteren.
  3. Die obere Hälfte teilst du auf 3 Strähnen auf. Die untere Hälfte bleibt zunächst unberührt.
  4. Von der oberen Hälfte legst Du die rechte Strähne über die mittlere Strähne. Nun liegt die rechte Strähne in der Mitte.
  5. Das gleiche machst du auch mit der linken Strähne. Somit hast Du die Basis deines Zopfes.
  6. So machst Du grundsätzlich immer weiter. Der einzige Unterschied ist, dass Du zu den äußeren Strähnen jeweils eine Strähne aus dem Resthaar (vorher abgetrennte untere Hälfte) mit dazu nimmst.
  7. Nach diesem Prinzip einfach so lange weiterflechten, bis alle Haare verflochten sind.
  8. Zum Schluss einen Haargummi verwenden.
  9. Hinweis: Achte immer darauf, dass alle Strähnen gleich dick sind.

 

???????????????? #longhair #frenchbraid #me #girl #spring #behappy #potd

A post shared by BIANCA (@bianca_sch_) on

Falls Du noch mehr Styling-Inspirationen suchst, besuch uns doch ganz einfach auf Instagram , Twitter, Facebook und Pinterest.

Nicola
Nicola ist unsere Praktikantin bei Prelovee. Sie teilt ihre Leidenschaft zur Mode gerne mit Anderen und liebt es, sich permanent nach den neuesten Trends und Must-Haves umzusehen. Zu ihren Hobbys gehören Reisen, Shoppen und Sport.