Prelovee Journal

Claudia von MyMint-shop über ihr Leben als Gründerin

Claudia von MyMint-shop über ihr Leben als Gründerin

Zeit für ein neues, spannendes Interview. Diese Woche verrät uns die Gründerin unseres Partnershops MyMint-shop was ihr Leben als Girl Boss ausmacht und welche Trends für sie ganz klar zu den Must-Haves gehören. Seid gespannt!

Wie ist es Dein eigener Boss zu sein?

Einerseits sehr angenehm, da man sich die Arbeitszeit selber einteilen kann, was ich wann mache entscheide ich selber. Wenn das Wetter mitspielt, geht´s raus in die frische Luft, ich arbeite dann eben erst abends. Andererseits bin ich, auch in der Sonne liegend, die meiste Zeit online oder gedanklich im Unternehmen.

Was sind Deine 3 Tipps, die Du jeder Gründerin weitergeben würdest?

Soweit möglich alle Schritte im Voraus gut durchdenken und planen. Unangenehme Überraschungen wird es immer mal geben, trotzdem nicht aufgeben, es gibt oder ergibt sich immer eine Lösung.

Wie erklärst Du Deiner Oma in 3 Sätzen, was Dein Job ist?

So wie damals Oma – da konnte man in diversen Katalogen schöne Dinge bestellen – jetzt gibt es diese Kataloge im Computer und ich verkaufe die Sachen dort.

FRiDAY'S NEW ARRIVALS

A post shared by My Mint (@mymint_shop_com) on

Was macht Dich glücklich?

Familie, Freunde, Meeresrauschen und wenn ich am Abend vor dem einschlafen sagen kann, dass ich alles erledigt habe, was ich mir für den Tag vorgenommen habe.

Magst du aus dem Nähkästchen plaudern und uns eine kleine Anekdote aus Deinem Alltag verraten?

Wenn ich durch bekannte Gazetten blättere, bin ich immer so hin und weg von den Urlaubsfotos der Stars, die einfach nur makellos und sexy scheinen. Um ein Bild von mir in dieser Qualität zu bekommen, bräuchte ich figurtechnisch mindestens ein Jahr Vorlaufzeit, 20 Stunden Maske und einen Fotografen, der sich vor allem auf das Retuschieren spezialisiert hat. Für mich wäre diese Form der perfekten Inszenierung schlicht und ergreifend zu anstrengend. Aber mit einer Portion Selbstvertrauen und gutem Stil können wir „promibefreiten“ Frauen ebenso punkten! Ich habe mich kürzlich für warme Sommerabende mit ein paar neuen Klamotten eingedeckt und siehe da, ich wirke richtig lässig darin! Zwar sucht man an mir verzweifelt eine Kim, eine Gigi, oder wie sie alle heißen mögen, aber man sieht 100 Prozent Weiblichkeit und Lebensfreude. Solche Eigenschaften kann niemand „hinzuretuschieren“!

Was sind für Dich die Fashiontrends? Mit welchen Vintagestücken sollten wir uns am besten jetzt schon mal ausstatten?

Weite Cordhosen mit 70ies-Charme, Samt-Overalls, Jacken, Shirts, einer der Trends schlechthin, Denim von Kopf bis Fuß und die Farbe Rot scheint das neue Schwarz zu werden.  Mit diesen Trends wird man bei Vintage bestimmt fündig.

Welches It Piece steht ganz oben auf DEINER Shoppingliste?

Eine schwarz/weiße Chanel Tweed Jacke, irgendwann…

 

Vielen lieben Dank liebe Claudia für das Interview und die spannenden Eindrücke in Dein Leben als Gründerin von MyMint-shop.

Marlena
Marlena ist das Herz des Prelovee Journals, da sie alles rund um Secondhand, Mode und Schreiben liebt. Sie recherchiert und gräbt die besten Infos, Insights und Trends für Dich aus.