PRELUV Journal

Paris – Die Stadt der Liebe

Paris – Die Stadt der Liebe

Paris ist bekanntlich die Stadt der Mode, die Stadt der Lichter und die Stadt der Liebe. Letzteres ist unbestritten. Doch warum ist das eigentlich so? Dieser Frage gehen wir für Dich auf den Grund und verraten Dir, welche Plätze Du mit Deinem Liebsten unbedingt besuchen solltest.

Paris: Je t´aime – Das wohl schönste „Ich liebe Dich“ der Welt

Für Verliebte ist die „Mur des je t´aime“ genau das Richtige. Die „Mur des je t´aime“ (zu Deutsch: Ich-liebe-Dich-Mauer) befindet sich in Montmartre, dem Künstlerviertel Paris. Auf dieser Mauer stehen die berühmten drei Worte 311 Mal in 250 Sprachen geschrieben. Das Kunstwerk umfasst 40 m² und wurde von den Künstlern Frédéric Baron und Claire Kito geschaffen.

Paris: Liebe geht durch den Magen

Der Spruch passt wohl nirgends besser als zu Paris, denn es gibt nicht viele Städte in denen es so viele süße, kleine und romantische Cafés gibt. Aber Frankreich ist auch für seine exquisite Küche bekannt, deshalb ist es nicht verwunderlich, dass dort auch unzählige Restaurant zu finden sind. Ein weiteres kulinarisches Highlight für Frankreich sind die sogenannten Macarons. Wenn Du also eher auf Süßes stehst, ist das garantiert das richtige für Dich. Perfekt zum Vernaschen für zwischendurch.

Paris: Die Stadt der Liebe und ihre Liebesschlösser

Liebesschlösser sind ein super romantisches Symbol. Genau aus diesem Grund ist dieser Ort auch etwas ganz besonderes. Bis vor kurzem haben sich hier noch unzählige, verliebte Pärchen die Liebe geschworen. Der nicht ganz so romantische Teil daran: Im Juni 2014 brach ein großer Teil des Brückengeländes auf Grund der schweren Last zusammen. Viele dieser Schlösser wurden deshalb von der Pariser Stadtverwaltung entfernt, da die Brücke nicht auf das zusätzliche Gewicht ausgelegt ist.

Paris: Was hat der Eiffelturm mit Liebe zu tun?

Der Eiffelturm ist wohl das bekannteste Merkmal Frankreichs. Sicherlich frägst Du Dich jetzt, was das Wahrzeichen mit Liebe zu tun hat. Das ist ganz einfach zu erklären. Der Eiffelturm wurde 1930 gebaut und gilt seither als perfekter Ort für geheime Liebestreffen. An diesem Ort gab es auch schon unzählige Heiratsanträge und Liebesschwüre. Besonders schön wird es vor allem Abends, wenn der Eiffelturm im Lichtermeer der 20.000 Lichter erstrahlt. Gibt es denn etwas romantischeres als einen Kuss vor bzw. unter dem Eiffelturm?

Can't wait to be back ❤️ ????

A post shared by ⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀ ⠀????Caroline Einhoff???? (@caro_e_) on

Wenn Du noch auf der Suche nach dem optimalen Look für Deine Paris-Reise bist, dann schau doch einfach auf unserer Website vorbei. Weitere Inspirationen findest Du auch auf Instagram, Facebook, Twitter und Pinterest.

 

Nicola
Nicola ist unsere Praktikantin bei Prelovee. Sie teilt ihre Leidenschaft zur Mode gerne mit Anderen und liebt es, sich permanent nach den neuesten Trends und Must-Haves umzusehen. Zu ihren Hobbys gehören Reisen, Shoppen und Sport.