PRELUV Journal

Mut zur Farbe mit dem neuen Fashiontrend Colour-Blocking

Mut zur Farbe mit dem neuen Fashiontrend Colour-Blocking

Bestimmt hast Du den Begriff Colour-Blocking bereits gehört, denn dieser ist momentan in aller Munde. Der Trend richtet sich vor allem an Fashionistas, die genug von den tristen Graue-Maus-Tönen haben. Bei diesem Stil trifft Farbschock auf Farbexplosion. Das soll heißen je knalliger, desto besser. Aber auch hierbei gibt es Einiges zu beachten. Damit Du bei Deinem nächsten farbigen Outfit nicht ins Fettnäpfchen trittst, haben wir Dir die wichtigsten Informationen herausgesucht.

D E T A I L S ❤️????❤️

A post shared by Kate Gelinsky (@kate_glitter) on

Was ist Colour-Blocking?

Ganz einfach erklärt bedeutet es, dass du verschiedene, knallige Farben miteinander kombinierst. Das können Farben sein, die sich komplett unterscheiden wie zum Beispiel Blau und Gelb oder aber Farben aus dem gleichen Farbkreis wie beispielsweise Sonnengelb und ein kräftiges Orange. Im Grunde geht es bei diesem Trend also nur um das Spielen mit Farbe und um darum Mut zur Farbe zu bekennen – im wahrsten Sinne des Wortes.

DD | dope details [balenciaga via tumblr]

A post shared by I'm such a Carrie Bradshaw (@marinathemoss) on

Colour-Blocking: Diese Kombinationen lassen Deinen Look richtig super aussehen

Rot und Pink machen sich in Kombination wirklich gut. Bestimmt denkst Du Dir jetzt: „Echt jetzt? Das kann doch gar nicht gut aussehen“. Doch in diesem Fall täuscht Du Dich. Diese Farbkombination lenkt garantiert alle Augen auf Dich und das in einem absolut positiven Sinne, denn der Look wirkt lebendig, sommerlich und frisch.

Aber auch Gelb mit Lila bzw. Violett sieht super aus. Eine weitere, angesagte Farbkombi sind der Mix aus Dunkel- und Hellblau. Aber auch ein kräftiges Blau in Kombinatin mit Orange steht momentan hoch im Kurs.

Ein kleiner Tipp noch ganz zum Schluss: Pass auf, dass Du es mit den Farben nicht übertreibst und achte darauf, dass die Farben immer zu Deinem Typ passen. Wer´s ausgefallen mag kann ruhig 1-2 knallige Farben mit einer neutralen Farbe wie schwarz oder weiß kombinieren, aber von weiteren Knallerfarben solltest Du dann eher die Finger lassen, sonst kann der Look schnell unruhig wirken.

 

Weitere Styling-Tipps findest Du auf Facebook, Instagram, Pinterest und Twitter. Falls Du noch auf der Suche nach Deinem perfekten und farbenfrohem Lieblingsstück bist, dann schau doch auch auf unserer Website vorbei. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.

 

Nicola
Nicola ist unsere Praktikantin bei Prelovee. Sie teilt ihre Leidenschaft zur Mode gerne mit Anderen und liebt es, sich permanent nach den neuesten Trends und Must-Haves umzusehen. Zu ihren Hobbys gehören Reisen, Shoppen und Sport.