PRELUV Journal

Cowboy-Look: Cowgirls are back in town

Cowboy-Look: Cowgirls are back in town

Yiiiiiiiihaaaaaa. Der Cowboy-Look ist mal wieder total en vogue und das nicht nur zur Hochsaison des Karnevals. Also wundere Dich nicht, wenn Du zur Zeit immer mal wieder Cowboys oder Cowgirls in den Straßen der großen Metropolen begegnest. Wenn Du auch total auf diesen Trend stehst, dann solltest Du unbedingt weiterlesen. Denn wir zeigen Dir woher der Trend kommt und wie Du ihn richtig stylen kannst. Gleich mal ein kleiner Tipp vorneweg: Mit einem Strohhut und Colt liegst Du styling-technisch total daneben.

Fun Fun Fun!!! #horses #horselover #horsebackriding #cowgirl #cowboys #cowboyboots #riding #countrygirl #western

A post shared by Le Petit Chef ????‍???? (@lepetitchefsf) on

Woher kommt der Cowboy-Look?

Der Cowboy-Look stammt, wie der Name schon sagt, von der Alltagskleidung der Cowboys ab. Damals wurde vor allem echtes Leder und andere Naturalien zur Herstellung von Kleidung verwendet. Einige Designer und Modebegeisterte haben sich davon inspirieren lassen und somit einen neuen Trend geschaffen.

So stylst Du den Cowboy-Look richtig:

  • Karohemden: Diese kannst du in allen Farben und Formen verwenden. Es ist egal ob rot, schwarz, grau oder blau und es spielt auch keine Rolle ob es große oder kleine Karos sind. Diese Hemden gehen einfach immer. Der wohl einfachste, aber dennoch stylische Cowboy-Look mit Karohemd ist die Kombination mit einem weißen Top und einer ausgefransten Hot-Pants.

  • Hüte aus Wolle oder Filz: Sie sehen super cool aus und verleihen jedem deiner Cowgirl-Outfits das gewisse Etwas. Also nichts wie los in den nächsten Hutladen, denn dieses Accessoire kannst Du einfach zu Allem kombinieren.

  • Jeanshemden: Ein weiterer Klassiker, der bei deinem Western-Look auf keinen Fall fehlen darf. In der Kombination mit einer Jeans sieht der Look einfach nur WOW aus.

#twinsdresscode #cowboylook #長大後

A post shared by OliviaH Xoxo (@miss.h_olivia) on

  • Fransen: Egal ob bei Taschen wie beispielsweise der Chloé Hudson oder bei unzähligen Blogger-Outfits auf Coachella, auch in diesem Jahr sind Fransen wieder das absolute It-Piece schlechthin. Auffällig oft haben wir den Fransen-Look bei Jacken gespottet. Ein echtes Must-Have also, das auf jeden Fall für einen Hingucker sorgt.

When you strive for that cowgirl look but forget your cowboy boots @shay_todd

A post shared by Luna De Casanova (@lunadecasanova) on

  • Blumenprints: Diese sind 2017 ja sowieso der absolute Renner. Besonders häufig kannst Du sie auf Blusen & Hemden sehen, aber auch als Kleid sind sie derzeit super beliebt. Ein breiter Gürtel oder eine große Gürtelschnalle im Western-Style verleihen Dir zusätzlich das gewisse Etwas.

  • Cowboyboots: Diese dürfen natürlich bei keinem Cowboy-Look fehlen. Genauere Infos zu diesem Thema findest Du in unserem morgigen Journal-Beitrag. Du darfst also gespannt sein.

Wenn Du noch auf der Suche nach passenden Kleidungsstücken oder Accessoires für Deinen perfekten Cowboy-Look bist, dann besuch uns doch auf unserer Website.

Nicola
Nicola ist unsere Praktikantin bei Prelovee. Sie teilt ihre Leidenschaft zur Mode gerne mit Anderen und liebt es, sich permanent nach den neuesten Trends und Must-Haves umzusehen. Zu ihren Hobbys gehören Reisen, Shoppen und Sport.