Prelovee Journal

2018 wird Dein Jahr – So bringst Du Deinen Schrank auf Vordermann

2018 wird Dein Jahr – So bringst Du Deinen Schrank auf Vordermann

Du gehst mit Deinen Freundinnen shoppen und weißt nie genau, was Du noch im Schrank hast, morgens ein Outfit zusammenzustellen ist eine Qual und Du hast noch Teile von vor zwei Jahren. Zusammengefasst: Hilfe für deinen Kleiderschrank kommt Dir jetzt gut gelegen, denn was gibt es besseres als ein neues Jahr mit einem neuen Kleiderschrank zu starten? Wir verraten Dir wie Du ausmistest und Ordnung machst.

Schrank Ausmisten

Die wohl gängigste Methode ist wahrscheinlich das Bilden dreier Haufen „kann bleiben“, „vielleicht, mal sehen“ und „kann weg“, denen man seinen gesamten Kleiderschrankinhalt zuteilt. Im Anschluss folgt dann die Auflösung des „vielleicht, mal sehen“-Stapels durch Anprobieren und Begutachtung. Wenn Du es eher systematischer magst und nicht nur nach Deinem Bauchgefühl gehen willst, kannst Du folgendem Frageschema nachgehen:

 

 

 

 

 

https://pin.it/wwt3h6bxmrns6a

https://pin.it/vanptezbu7tiek

 

 

 

 

 

Ordnung machen

Eine Art Deine Klamotten zu organisieren ist, sie nach Farbe zu sortieren. Das macht es Dir morgens nicht nur einfacher ein Outfit zusammenzustellen, sondern auch Abends Deine Kleider wieder in Deinen Schrank einzuräumen.

  

https://pin.it/cgmszptxeqoxpv

https://pin.it/6g7wd2p7eo7spg

Nervig sind immer die kleinen Accessoires, Schals, Schmuck, Uhren, aber auch BHs, für die man oft keinen richtigen Platz findet. Ordne jede Schublade einer dieser Accessoires zu und teile sie mit Schubladenfächer ein, damit Deine kleinen Schmuckstücke endlich alle ein Zuhause haben.

https://pin.it/z4r2mzwqayku5k

 

Falls Du keinen Schrankplatz für Deinen Schmuck verschwenden willst, keinen Platz mehr hast oder es ganz einfach bevorzugst, Deinen  Schmuck auf Deiner Kommode oder Beistelltisch zu präsentieren, haben wir ein par clevere Tipps für Dich.

1.  Verwende runde Gegenstände, wie beispielsweise Flaschen, um die Du Deine Armbänder hängen kannst.

2. Um Deine Ketten zu präsentieren, könntest Du einen Ast mit Nägeln versehen, diesen an der Wand befestigen und fertig ist eine dekorative und gleichzeitig praktische Organisation.

  

https://pin.it/32ags4kruovesy

https://pin.it/bgfcjzv5bc6nek

Wenn Dein Kleiderschrank demnächst in Angriff genommen werden soll, wirst Du wahrscheinlich merken, dass Dir noch coole Vintageteile fehlen. Klick Dich doch einfach mal durch unsere Seite um Deinen Kleiderschrank aufzuwerten. Für mehr Inspiration besuche uns auf Instagram, Facebook oder Pinterest.

Viel Spaß beim Ausmisten und Sortieren

Eva
Eva ist unsere Praktikantin und ist zuständig für das Prelovee-Journal. Sie liebt Mode und alles was sich um die Themen Styling und Trends dreht. Sie gibt Dir die neuesten Updates und Top Themen, um Dich immer auf dem Laufenden zu halten.